Zum Hauptinhalt springen

16qm-Zimmer in weitläufiger 5er-WG in der Südstadt zum 1.7. frei

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Liebe WG-Suchende,

Zum 1.7. suche ich für mein Zimmer in einer 5er-WG eine_n Nachmieter_in.
Das Zimmer ist 16 qm groß mit sehr hoher Decke (Altbau) und hat ein Fenster, dass zur Reutlinger Straße rausgeht - man darf also nicht allzu lärmempfindlich sein! Toll ist, dass die WG über sehr viel Platz verfügt, so dass man bei Bedarf auf das großzügig geschnittene Wohnzimmer oder die Küche ausweichen kann. Dazu kommt ein geräumiger Flur, der alle Zimmer miteinander verbindet und ein weiteres Durchgangszimmer, wo Schränke und andere Sachen ausgelagert werden können, die nicht mehr ins Zimmer passen. Badezimmer (mit Badewanne) und Toilette sind getrennt, was bei 5 Personen auch Sinn macht. Hinter dem Haus gibt es einen Fahrrad-Stellplatz, ebenso einen Fahradkeller und wir haben sogar einen etwa handtuchgroßen Garten, wo man gut Kräuter und etwas Gemüse ziehen kann.

Lage

Die WG liegt schräg hinter dem Hauptbahnhof am Anfang der Südstadt. Die Bus/Bahn-Anbindung könnte also besser nicht sein. Direkt hinter dem Haus lockt die Steinlach als kleines Naherholungsgebiet zum Entspannen im Grünen. REWE, Müller, Kaufland sind bequem zu Fuß zu erreichen, das LTT oder das Kino blaue Brücke sind keine 5 min entfernt.

WG-Leben

Die WG setzt sich gerade aus zwei Studenten (Anke und Giuliano) und zwei Berufstätigen (Anna und Franca) zusammen...alle sind schon über 25 und dementsprechende Persönlichkeiten ;-) das Zusammenleben gestalten wir eher locker ( putzen muss aber sein!), da jeder so seinen Arbeitsrhythmus hat und schauen was sich an gemeinsamen Aktivitäten ergibt. Das läuft dann oft darauf hinaus, dass wir irgendwann alle in der Küche landen und uns dann gemeinsam die Zeit mit quatschen, kochen, backen, essen, trinken, lachen, diskutieren ect. pp. vertreiben.

Wenn du dich angesprochen fühlst, bitte 25 Jahre oder älter bist und nach Möglichkeit selbst schon WG-Erfahrungen hast, tolerant, interessant und liebenswürdig bist und bei Putzdiensten nicht allzu sehr prokrastinierst, dann melde dich doch bei uns (gerne etwas ausführlicher)
Wir sind schon sehr gespannt :-)


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden