Großes, helles Zimmer in gut gelegener, gemütlicher 3er-WG

Anzeigennummer: 6376269

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



möbliert


WLAN


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten

Zimmer

Liebe/r WG-Suchende/r,

Von Anfang November bis Ende März wird ein Zimmer in unserer kleinen und feinen Südstadt-Wohnung frei, da die Dritte in unserem Bunde für ein Semester ins Ausland ist.
Das Zimmer ist mit 22 qm durchaus groß und durch zwei Fenster zur Süd- und Ostseite schön hell. Du würdest das Zimmer komplett möbliert übernehmen.

Vorhanden sind Schrank, Bett (1,40 m), Nachttisch, Spiegel, Kommode, Schreibtisch, ein E-Piano, Stuhl und ein Wandregal. Nebenan ist gleich das Bad mit Klo und Dusche. Die nagelneue Küche wurde gerade erst eingebaut und befindet sich dann am anderen Ende des Flurs, inklusive Ofen, Herd, Kaffeemaschine, Spülmaschine, Esstisch und was sich sonst eben noch so in Küchen befindet.
Wir haben einen Garten zur Mitbenutzung in dem wir bei schönem Wetter gerne draußen sitzen und grillen. Dort gibt es auch eine Gartenlaube, wo du dein Fahrrad unterstellen kannst.

Die Tübinger Südstadt ist eine super schöne Wohngegend. Man ist sehr schnell in der Natur (z.B. an der Steinlach, wo man gut joggen oder auch einfach nur entspannt im Gras sitzen kann), aber in die Stadt ist es auch nicht weit (mit Fahrrad und Bus 5-10 min, zu Fuß 15 min). Direkt vor der Tür befindet sich eine Bushaltestelle. Kaufland, Lidl, Edeka, McFIT und zwei Einkaufszentren sind zu Fuß in weniger als 5 min erreichbar. Die Lage kann also kaum besser sein. Um die Ecke ist auch eine ganz coole Bar, der Pausenhof.

Du wirst zusammen mit Fabian (25) und Manuel (21) wohnen.
Fabian befindet sich am Ende seines Masters in Romanistik und Geschichte, Manu studiert Medienwissenschaft im Bachelor. Wir kennen uns nun seit mehr als einem Jahr und führen ein sehr entspanntes, ungezwungenes WG-Leben. Jeder hat zwar seinen eigenen Tagesrhythmus, aber es kommt öfters vor, dass wir Zeit in der Küche verbringen bei gemeinsamer Kühlschrankplünderung, ein oder zwei Gläschen Wein, Tee oder Kaffee (je nach Tageszeit), guten Gesprächen oder manchmal auch weniger intellektuellen medialen Inhalten. Wir lassen unsere Türen gerne offen wenn wir da sind. Wenn jemand aber mal seine Ruhe haben will, wird das vollkommen akzeptiert. Freunde und Bekannte sind natürlich willkommen.
Falls du Lust hast auf Kneipen- und Feierabende, Filme schauen (Fabian schaut gerne alte Klassiker, Manu beschäftigt sich generell viel mit Filmen und filmt auch selbst), kochen (da sind wir alle sehr ambitioniert. Vor allem Manu hat hier seine Talente und hat auch einen Thermomix in die WG gebracht) oder grillen, gemeinsames Joggen oder sonstigen Sport (McFIT) oder einfach nur gemeinsames Nichtstun, bist du hier sehr richtig!
Mit unseren Nachbarn kommen wir auch gut klar. Unter uns wohnt eine junge Familie. Die beiden sind sehr nett und unkompliziert und auch noch nicht so lange aus dem WG-Leben raus.
Da Fabian bald mit seinem Studium fertig ist, könntest du das oder ein anderes Zimmer vielleicht auch komplett übernehmen.

Falls du interessiert bist, dann schreib uns doch ein paar Zeilen über dich!

Wir melden uns dann, um Besichtigungstermine auszumachen. Angesetzt haben wir kommenden Samstag und Sonntag (7.-8.10.), sind da aber flexibel.

Liebe Grüße
Manu, Fabian und Johanna

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!