Ich suche ein Zimmer, überrascht? ;-)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr da draußen in den wunderbaren, wunderschönen und wunderharmonischen WGs, ich suche natürlich ein Zimmer mit freundlichen MitbewohnerInnen zum Zwecke glücklichen Zusammenlebens und der erste Schritt ist natürlich, dass ich mich vorstelle. Recht ausführlich, denn wg-gesucht sagt, dass das besser sei:
ich heiße Rainer (bin nicht sehr glücklich darüber, aber es wird wohl dabei bleiben) und habe Romanistik (Italienisch, Spanisch) und Islamwissenschaften (Persisch, Türkisch, Arabisch) studiert und promoviere jetzt in italienischer Literatur. Thema meiner Doktorarbeit ist Lello Voce, ein zeitgenössischer Autor mit Nähe zur Hip-Hop-Kultur. Wer mehr wissen will und Italienisch kann, kann ihn sich auf Facebook, Twitter etc. ansehen. Er ist dort sehr präsent. Wer sich ausführlich informieren will, kann auch gern meine Doktorarbeit lesen. Sie ist 600 Seiten lang, dennoch nicht fertig und kaum ein Vergnügen zu lesen - ich werde es also verstehen, wenn ihr dieses Angebot ablehnt. ;) Nebenbei arbeite ich noch etwas als Nachhilfelehrer, meist Mathe oder Latein, da das halt gefragt ist.
Wie sich aus meinem Studium ergibt, kann ich recht viele Sprachen - Englisch, Latein, Altgriechisch und etwas Tschechisch kommen noch hinzu - bzw. war immerhin im Stande, der jeweiligen Prüfungsordnung Genüge zu tun, was eher die Wahrheit trifft, denn noch spreche ich nur wenige halbwegs fließend, das wird sich aber noch ändern (zumindest arbeite ich daran).
Des weiteren habe ich sehr viel gelesen, rund 1000 Bücher der unterschiedlichsten Wissensgebiete werden mit mir umziehen. Es ist weniger eine Leidenschaft als eine alte Gewohnheit, die mich, wenn Zeit ist, nach einem Buch über Physik, chinesische Philosophie, Mineralogie oder barocke Baukunst greifen lässt, und ein gewisses Streben nach Allwissenheit, von der ich natürlich zugleich weiß, dass sie unerreichbar ist. Immerhin habe ich damit erreicht, dass man mit mir über fast alles reden kann, was dem WG-Leben nur gut tun kann.
Des weiteren bin ich auch viel gereist, meist allein, stets unorganisiert, vorwiegend in die Länder rund um das Mittelmeer, in den Nahen und Mittleren Osten bis Iran und Pakistan und nach Südostasien.
Ich habe einmal als Putzfrau gearbeitet, falls ihr euch Sorgen um die Einhaltung eures Putzplans macht: ich kann das. Ich habe auch mal auf dem Bau gearbeitet, aber so weitgehende Pläne habt ihr für eure WG hoffentlich nicht, kann aber auch eine Nummer kleiner mit meinen Werkzeugen umgehen und ich kann kochen, logischerweise auch dies wieder sehr international. Soviel zu den für euch möglicherweise interessanten Fähigkeiten, dass ich stricken und ganz passabel zeichnen kann und in islamischer Kalligraphie recht bewandert bin, sei auch noch erwähnt.
Ich denke, ich bin recht umgänglich, zumindest hatte ich einen sehr großen Freundes- und Bekanntenkreis, als ich noch normal studierte, der leider, da meine Doktorarbeit allein am Computer stattfindet, mit den Jahren stark zusammengeschrumpft ist, und ich bin das WG-Leben gewohnt und mag es.
Das Übrige bewegt sich im normalen Rahmen, ich gehe gerne weg, eher zu einem Konzert oder einer Party als in eine Kneipe, liebe Musik usw. Hin und wieder gehe ich auch auf eine Demo (nicht Pegida etc., eher dagegen), allzu politisch bin ich im Alltag aber nicht und schon gar nicht missionarisch unterwegs.
Was das WG-Leben angeht, kann ich mir alles zwischen den beiden Extremen, dem der völligen Fremdbestimmung und dem der völligen gegenseitigen Gleichgültigkeit, vorstellen, tendiere zu einer vielköpfigen WG mit echtem Gemeinschaftsleben, ist aber alles nicht wirklich wichtig. Wenn ich zu euch passe, ist alles in Ordnung, egal, wie viele ihr seid und wie organisiert.
Zum Praktischen noch, ich wohne schon länger in Tübingen (kann also jederzeit vorbeischauen), muss aber meine derzeitige WG verlassen, da mein Vermieter sie mir wegen Eigenbedarfs gekündigt hat. Ab spätestens 1. Dezember brauche ich also etwas Neues.
Damit ist, glaube ich, das Wichtigste gesagt. Ihr könnt euch auch gern mein Facebookprofil anschauen, bin dort einfach zu finden, unter meinem echten Namen, könnt dort auch meine Freundschaft beantragen, wenn ihr mehr sehen wollt, bin da nicht kleinlich, werdet dort sehr viele Gemälde sehen, überbewertet das nicht, ist unter meinen vielen Versuchen, was man mit Facebook so machen kann, der erfolgreichste, weswegen ich ihn weiterverfolge.
Ich freue mich dann schon mal drauf euch kennenzulernen, bis demnächst ;) Rainer


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden