Zum Hauptinhalt springen

Helles Zimmer im Dichterviertel



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Frei geworden ist ein helles und gemütliches WG-Zimmer mit ca. 15 qm Fläche.
Es befindet sich im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses.
In jedem Zimmer gibt es ein eigenes Waschbecken wodurch es im Bad nie Stau gibt.
Unsere WG verfügt über zwei Bäder, sodass man sich das Bad nur mit zwei anderen Personen teilt.

Lage

Die Wohnung liegt im Dichterviertel, also fast direkt am Hauptbahnhof (von dem hört man allerdings nichts).
Den Bahnhof erreicht man zu Fuß in 7 Minuten, genauso wie das Ehinger Tor, wo die Straßenbahn und viele Buslinien halten.
Zum Einkaufen braucht man auch maximal 10 Minuten zu Fuß (Kaufland, Alnatura, Lidl, IKEA, Media Markt...).
Das Ulmer Münster ist ca 12 Gehminuten entfernt.

WG-Leben

Wir sind eine gemischte WG aus Studenten, Azubis und Berufstätigen.

Eine Party-WG sind wir zwar nicht, aber für ein Bierchen, ein Glas Wein oder einen Besuch in einer Bar (wenn es wieder geht) sind wir immer zu haben.
Außerdem sind wir öfters alle zusammen in der Küche und kochen etwas zusammen, spielen ein Brettspiel oder reden einfach nur gemütlich zusammen (je nachdem ob Prüfungsphase ist - mal mehr mal weniger).
Dort steht auch ein sehr bequemes Sofa :)
Wenn du mal deine Ruhe brauchst ist das kein Problem. Wir legen Wert darauf uns auch mal zurück zu ziehen.

Sonstiges

Unsere WG ist zweigeteilt was bedeutet, dass in der einen "Wohnung" 3 Zimmer mit Dusche und WC sind und in der anderen "Wohnung" 2 Zimmer mit der gemeinsam genutzten Küche. Die beiden Wohnungsbereiche haben jeweils eigene Wohnungstüren und man gelangt über das Treppenhaus von der einen zur anderen Seite. Wir haben einen Kühlschrank in der Küche und zwei große stehen im Treppenhaus. Dadurch hat jeder recht viel Kühlschrankplatz zur Verfügung.
Im Keller können wir eine Waschmaschine für 1€ pro 55 Minuten benutzen.

Wir haben eine Reinigungskraft, die im Preis inbegriffen ist. Sie putz ein Mal pro Woche die Gemeinschaftsflächen. Außerdem gibt es einen Hausmeister-Service wodurch es bei uns keine Kehrwoche oder Schneedienste gibt.

Fahrräder könne überdacht im Hinterhof abgestellt werden.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden