Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Bonitätsnachweis auswählen
Bitte wähle einen Anbieter für deinen Bonitätsnachweis.
Ich ziehe für drei Monate aus meiner Wohnung und suche deswegen zwei Untermieter für die Wohnung :)
Die Wohnung:
Die Wohnung ist im Mezzanin von einem schönen Altbauhaus, verfügt über einen Eingangsbereich mit Garderobe und Schrank, eine große, gemütliche Küche, ausgestattet mit einem Esstisch, ein großräumiges Badezimmer sowie zwei Zimmer.
Das Zimmer:
Das Zimmer ist wie auf den Bildern möbliert. Eigentlich wohne ich alleine in der Wohnung, deswegen benutze ich das große Zimmer als Wohnzimmer. Dementsprechend müsste da noch ein Bett reingestellt werden. Bzw. kann das Sofa auch in ein Bett umfunktioniert werden.
Im Zimmer sind 2 Fenster zur Gasse, durch die der Raum sehr schön hell ist. Die Türe geht zum Eingangsbereich der Wohnung.
Zu Vermieten ist das Zimmer für drei Monate ab Jänner 2026 bis Ende März 2026.
Miete kalt: 600 Euro zzgl. Energiekosten
Die Wohnung befindet sich in bester Lage und hat alles in der Umgebung was man braucht. Die U2 Station Schottentor und somit auch die Hauptuni sind 7 Gehminuten entfernt. Zur U4 Station Roßauer Lände und zum Donaukanal sind es 10 Gehminuten. Direkt um die Ecke hält der 40A, der in 5 Minuten bei der U6 Station Währinger Straße ist. Außerdem sind es nur wenige Minuten zu Fuß zu diversen Straßenbahnlinien.
Versorgungstechnisch befinden sich in unmittelbarer Nähe zwei Spar, mehrere Apotheken, diverse Banken, eine Trafik, ein Billa sowie diverse Bio- und Drogeriemärkte. Zusätzlich dazu ist der Billa beim Franz-Josefs-Bahnhof nur 15 Minuten zu Fuß entfernt. Dieser hat immer bis 22:00 Uhr und sonntags geöffnet. Außerdem gibt es im Servitenviertel zahlreiche Restaurants, süße Cafés und Bars.
Der Liechtensteinpark liegt direkt neben dem Haus und eignet sich perfekt für kurze Spaziergänge oder ein schnelles Sonnentanken zwischendurch. Auch zur Donauinsel sind es nur 20 Minuten mit dem Fahrrad.
Ich lebe eigentlich alleine in der Wohnung und würde beide Zimmer von Jänner 2026 bis März 2026 untervermieten. Daher ist es quasi eine WG-Neugründung. Falls du also jemand zweites hast für das andere Zimmer, gerne melden!! :) Für das kleinere Zimmer gibt es ein eigenes Inserat.
Schick mir gerne mal dies das Ananas über dich und alles was du sonst noch wissen wollen würdest. Dann können wir uns etwas ausmachen und du kannst dir selber ein Bild von der Wohnung und dem Zimmer machen, gerne auch Online-Besichtigungen.
C U SOON & freuen uns!!!
Anna & Linus
WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.
Statistiken
Profilcheck
Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage
| Online seit: | |
|
Als Favorit gespeichert:
|
|
| Aufgerufen: | |
| Kontaktaufnahmen: | |
|
Davon beantwortet:
|
|
| Reaktionszeit: |
Kontaktaufnahme durch Nutzer
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Der Anbieter benötigt folgende Unterlagen: