Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Bonitätsnachweis auswählen
Bitte wähle einen Anbieter für deinen Bonitätsnachweis.
Hallo! Wir suchen eine_n Nachmieter_in für ein WG-Zimmer in unserer 3er WG, da unsere Mitbewohnerin Hannah leider aus Wien wegzeiht!
Wir (Barbara und Sara) wohnen in einer großen WG in Floridsdorf (nähe Bahnhof/Alte Donau) in Wien. Das Zimmer das wir vermieten ist circa 25m2 groß, die Miete würde ca. 550€/Monat betragen. Man braucht circa 25 Minuten mit der U-Bahn/S-Bahn ins Stadtzentrum und zur Hauptuni, weil wir wirklich nahe an der Station Floridsdorf wohnen!
Unsere Wohnung zieht sich über 2 Stöcke. Oben befinden sich ein Zimmer, ein WC und der Eingangsbereich. Unten haben wir ein großes Wohnzimmer, eine Küche (sogar mit Geschirrspüler!), ein großes Bad und die anderen zwei Zimmer. Wir haben auch einen großen Balkon, der Richtung Innenhof schaut. Stauraum ist in der Abstellkammer und im Keller genug vorhanden.
Dein Zimmer
Das Zimmer ist ungefähr 25m2 groß, Dein Zimmer würde sich im unteren Stock befinden, mit einem großen Fenster in den ruhigen, weitläufigen Innenhof. Wenn ihr also eure Ruhe möchtet, liegt das Zimmer ganz gut!
Bezüglich Möbel kann man sich noch mit Hannah absprechen!
Die Wohnung liegt nur 3 Gehminuten vom Bahnhof Floridsdorf entfernt, somit hat man U6, S-Bahnen, Bim, Busse und Nachtbusse fast vor der Tür. Ins Stadtzentrum braucht man circa 20 Minuten, zur Hauptuni und zum Campus der Uni Wien circa 30 Minuten mit den Öffis. Auch andere Unis, wie die BOKU oder die Veterinärmedizinische Uni sind super schnell zu erreichen! Die Station Praterstern ist nur 10 Minuten mit der S-Bahn entfernt.
Interspar, Billa, Aldi (Hofer) oder Lidl haben wir alle unmittelbar in unserer Nähe. Restaurants, Bäckereien und Fast Food Ketten befinden sich alle rund um den Bahnhof. Dort gibt es auch zum Beispiel einen großen Müller oder einen dm. Das Donauzentrum (Shoppingcenter und Kino) ist 15 Minuten entfernt. Der nächste Ikea ist auch nur 25 Minuten mit den Öffis entfernt!
Das Beste ist aber definitiv die Lage der Wohnung – denn man ist zu Fuß in nur 10 Minuten bei der Alten Donau, und somit auch nicht mehr weit von der Neuen Donau und der Donauinsel! Dort kann man Laufen, Schwimmen, Radfahren, Skaten oder auch nur gemütlich Spazieren, Baden, Picknicken oder Boot fahren
Wir sind eine ruhige, nette Mädels-WG. Ich (Barbara) bin 29 Jahre alt, komme aus Oberösterreich und arbeite bereits Vollzeit in der Kommunikationsbranche. Sara (28) kommt aus Südtirol und studiert Veterinärmedizin. Wir sind beide sehr sportlich und viel draußen unterwegs. Wir kochen und backen auch gerne und machen es uns in der Wohnung gemütlich!
Schreib mir gern hier oder über WhatsApp eine Nachricht falls du Interesse hast :)
WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.
Statistiken
Profilcheck
Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage
| Online seit: | |
|
Als Favorit gespeichert:
|
|
| Aufgerufen: | |
| Kontaktaufnahmen: | |
|
Davon beantwortet:
|
|
| Reaktionszeit: |
Kontaktaufnahme durch Nutzer
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Der Anbieter benötigt folgende Unterlagen: