Mitbewohnerin gesucht

Anzeigennummer: 6327910

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 101m²
  • 4er WG
  • WG mit Kindern, gemischte WG, Mehrgenerationen, Alleinerziehende
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


2. OG


WLAN


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Gartenmitbenutzung

Zimmer

Lage

WG-Leben

wir, Marina(19), Emil(5 Monate) und ich, Bernadette(27), suchen eine Mitbewohnerin für unser freies Zimmer!

Dein Zimmer ist ein Durchgangszimmer - aber es lässt sich alles so einrichten, dass du Privatsphäre für dich hast!
Die Wohnung liegt im 14. Bezirk, ganz nah an der 49er Tram, S-Bahn Station Breitensee und die Hütteldorfer Straße U 3 ist auch nicht weit. Sie hat Küche, Bad mit Wanne, Klo getrennt, einen großen Vorraum und 4 Zimmer. Es gibt die WG erst seit September, da ist auch mein Sohn Emil zur Welt gekommen. Nun haben wir uns ganz gut eingelebt und möchten noch jemanden mit dazu holen - dein Zimmer liegt zwischen dem großen Vorraum und Marinas Zimmer und ist schön groß (über 20 m²).
Im Vorraum entsteht grad eine gemütliche zusammengebastelte Sofaecke. In der Küche steht ein kleiner Tisch, Gasherd, Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner gibt es auch. Außerdem steigen wir gerade bei einer foodcoop ein. Ein paar Worte zu deinen MitbewohnerInnen:

Marina ist Ende September nach Wien gezogen und studiert hier vergleichende Literaturwissenschaft. Sie hat sich zunächst gleich mal eine Schreibmaschine besorgt und ist sehr geschickt mit Handarbeiten - ich und Emil haben zum Einzug einen gewalkten Wal bekommen :)

Emil ist grad dabei, alles mit seinen Händen zu erforschen und neue Laute zu entdecken.
Ich selbst bin sehr damit beschäftigt Emils Signale richtig zu deuten und meine akrobatischen Einarm-Fähigkeiten beim Tragen weiter auszubilden - außerdem mache ich ein bisschen Musik und abgesehen vom Mama-sein studiere ich eigentlich Theater-, Film- und Medienwissenschaft.

Zur Wohnsituation:
Da in der Wohnung auch mein kleiner Sohn lebt, ist mir sehr daran gelegen, die Wohnung rauchfrei zu halten. Marina und ich rauchen beide nicht, man kann aber das Dach nutzen - so macht es jetzt immer unser Besuch und ist ganz zufrieden damit.

Zu den Kosten:
Die würden sich erstmal auf 330 € belaufen (inkl. Strom, Gas und Internet). Dazu kommt noch ein kleiner Betrag für die foodcoop, wenn du auch mitmachen magst, was aber natürlich kein Muss ist.
Kaution wäre die dreifache Monatsmiete.

Wir freuen uns sehr über eine liebe Person, die auch gern mit einem Kind im Haushalt zusammenleben mag, und das ein oder andere Mal zusammen essen mag oder vielleicht auch Zeit hat für nen gemeinsamen Spaziergang:)
Meldet euch einfach per Email, wir schreiben euch so schnell es geht zurück.
Wenn ihr sehr spontan noch Zeit habt, auch unter Marinas Handynummer:

----/-------

Alles Liebe und bis bald

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!