Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Bonitätsnachweis auswählen
Bitte wähle einen Anbieter für deinen Bonitätsnachweis.
Geräumiges, ruhiges Zimmer mit großem Fenster und Blick ins Grüne. Das Zimmer geht zur Nordseite raus, ist im Sommer daher nicht zu heiß und dennoch schön hell. Es gibt eingebaute Rolläden zum Abdunkeln. Ich würde einen großen Kleiderschrank, ein Sofa, einen kleinen Beistelltisch, einen Spiegel sowie zwei Schränke (einer groß, einer klein) dalassen, wofür eine Ablöse von 250€ anfällt.
Die Wohnung hat sowohl ein Bad als auch eine seperate Toilette. Sie verfügt zudem über eine Waschmaschine und ist in der Küche mit Herd, Backofen und allen notwendigen Koch- und Backutensilien ausgestattet. Außerdem gibt es in der Wohnung auch zwei Abstellkammern (eine große, eine kleine) bei der Küche, wodurch du genug Platz für deine Lebensmittel und alles Weitere hast. Wir haben auch einiges an Putzmitteln und zwei Staubsauger da.
Wir befinden uns direkt im Grünen. Von deinem Zimmer sowie dem Balkon aus kannst du über Gerbrunn und Randersacker auf die Weinberge schauen.
Es ist super ruhig, also wenn du gerne zu Vogelgesang aufwachst und einschläfst, in der Natur spazieren oder joggen gehst, ist das deine Lage!
Die Wohnung liegt drei Minuten von einer Bushaltestelle entfernt (Linie 14, Haltestelle Am Happach). So bist du in ca. 20 Minuten in der Stadt und in fünf Minuten am Hubland. Ansonsten gibt es vom Hubland aus gute Anschlussmöglichkeiten.
Du kannst auch prima in 15-20 Minuten hoch zum Lidl und Hubland laufen.
Es gibt ebenfalls einen tegut und einen Aldi in der Nähe, aber wir gehen immer beim Lidl einfkaufen. :)
Eine leckere Bäckerei ist auch nur einen Katzensprung entfernt.
In dem Haus leben hauptsächlich junge Leute / Studenten. Der Umgang ist immer sehr freundlich und ohne Probleme.
Auch beim Hochtragen von schweren Möbelstücken wurden wir von unseren Nachbarinnen tatkräftig unterstützt.
Du würdest zusammen mit Julia und einer weiteren neuen Person zusammenwohnen, da Svenja (meine andere Mitbewohnerin🙃) ebenfalls im April auszieht. Das heißt, du hast die Möglichkeit, die WG neu mitzugestalten:)
Julia (34) findest du meistens beim Basteln, Zeichnen oder Nähen. Sie trifft sich auch gerne auf einen Plausch in der Küche oder zum gemeinsamen Kochen.
Ich habe das Zusammenleben als angenehm und ruhig wahrgenommen.
Wir haben uns öfter mal zum Quatschen in der Küche getroffen, wobei aber immer die Privatsphäre und die Bedürfnisse des jeweils anderen beachtet werden.
Für die Sauberkeit haben wir einen Putzplan erstellt.
Gemeinschaftlich genutze Sachen wie zB Toilettenpapier, Spülmittel etc., hat jeder mal im Wechsel eingekauft. Die Kosten haben wir in der App „Splitwise" eingetragen.
Das funktioniert bisher sehr gut.
Wenn du Interesse an meinem Zimmer hast, kannst du mich gerne einfach kontaktieren, um einem Besichtigungs- und Kennenlerntermin zu vereinbaren.☺️
Du kannst gerne auch mal bei dem Zimmer von Svenja vorbeischauen:)
Den Link dazu findest du hier: https://www.wg-gesucht.de/12877968.html
PS: Nicht erschrecken, aktuell wird in unserem Flur der Boden neu verlegt, da es in der Wohnung einen Wasserschaden gab. Außerdem wird bei mir im Zimmer in einer Ecke die Wand neu tapeziert. Aber bis zu deinem Einzug ist das alles längst fertig:)
WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.
Statistiken
Profilcheck
Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage
| Online seit: | |
|
Als Favorit gespeichert:
|
|
| Aufgerufen: | |
| Kontaktaufnahmen: | |
|
Davon beantwortet:
|
|
| Reaktionszeit: |
Kontaktaufnahme durch Nutzer
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Der Anbieter benötigt folgende Unterlagen: