Zum Hauptinhalt springen

helles WG-Zimmer in guter Lage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

In unserer WG am Josefshof wird mein schönes Zimmer frei. Es ist ca. 15m² groß, hat hohe Decken, 2 Fenster, die viel Licht in das Zimmer bringen und genug Stauraum für alle Möbel, da es günstig geschnitten ist. Der Boden ist mit Laminat ausgelegt und die Zimmertür ist abschließbar. Das Zimmer wird unmöbliert übergeben

Zu unseren Gemeinschaftsräumen gehören:
- ein großes Bad mit Dusche
- ein groß geschnittenes WC, in dem die Waschmaschine steht
- eine Küche mit Spülmaschine, Kühlschrank, 4 Platten-Ceranfeld und Esstisch
- eine Abstellkammer und Flur, in dem ein Sofa steht
Wasserkocher, Kaffeemaschine, Gefrierfach und sonstiges sind auch vorhanden.

Lage

Direkt vor der WG Josefshof ist die auch Bushaltstelle "Josefshofs", die mit der Buslinie 26 erreicht wird. 2 Minuten weiter ist die Haltstelle "Ohmstraße", an der die Linie 20 hält. Die Busse fahren regelmäßig in die Stadt und wieder zurück. Die Fahrt dauert 5 Minuten.

Mit dem Fahrrad ist man in 5-10 Minuten in der Stadt, der Weg ist auch nachts gut beleuchtet. Auch der Wittelsbacher Platz und das Hubland sind in 15-20 Minuten gut erreichbar.

Aber auch zu Fuß bist du hier gut angebunden. Direkt neben dem Haus sind 2 Tankstellen, wo du auch Sonntags Brötchen, Alkohol und Pizza bekommst. 5 Minuten zu Fuß von uns entfernt ist ein großer Edeka. Hier gibt es auch einen Bäcker, eine Apotheke, einen Frisör, sowie Post- und Lottostelle. Gegenüber vom Edeka ist auch die Shisha Bar "Crowns", bei der man abends entspannt eine Shisha rauchen kann. Mit Fahrrad oder Bus bist Du innerhalb von 5 Minuten auch bei einem ALDI oder Real. Hier sind auch das FitOne und McFit Fitnessstudio. Am Hubland ist ein großes, neues Einkaufszentrum das ebenfalls nicht weit entfernt ist.

Für eine Auszeit oder sportliche Tätigkeiten wie joggen in der Natur bist du innerhalb von 2 Minuten frei und kannst in der Nähe des Landesgartenschau-Geländes austoben.

WG-Leben

Wir sind momentan noch eine reine Frauen-WG, freuen uns aber immer auf männliche Unterstützung!


Im Josefshof sind 2 WGs mit je 5 Zimmern, die wir gerne auch als eine große WG sehen. Neben der Büronutzung unter uns tagsüber, gibt es niemanden nach dem wir uns richten müssen. Es gibt keine Nachbarn, die sich beschweren weswegen Du die Möglichkeit hast die Musik so richtig aufzudrehen. Zudem sind die Zimmer alle sehr gut gedämpft und fangen ungewünscht Geräusche ab.

Du wirst im 2.OG bzw. DG wohnen, zusammen mit Vroni, Jana (zur Zwischenmiete da), Lorena, Leona und Laura. Die 4 Mädels sind alle super lieb und herzlich und würden sich sehr über einen neuen Mitbewohner freuen. Ihr teilt euch Bäder und Küche. Da wir aber sehr viel Platz haben, fällt nicht auf das man zu fünft ist und man kommt sich nicht in die Quere. Du kannst aber auch jeder Zeit jemanden zum quatschen oder austauschen finden und mit den insgesamt 9 anderen Bewohnern eine coole Gemeinschaft haben. Vor dem Haus ist eine Wiese, auf der man im Sommer die Sonne genießen kann, wir haben aber auch eine Dachterrasse, die alle benutzen dürfen. Wir sind immer für eine Party zu haben, ebenso wie für einen gemütlichen Sommerabend auf dem Balkon.

Wenn dich das Zimmer und die WG interessiert, dann kannst du dich gerne bei mir melden!

Sonstiges

Ich heiße übrigens Alina, bin 21 und studiere Grundschullehramt. Ich werde mein geliebtes Zimmer verlassen und du würdest das dann übernehmen. Das Zimmer ist ab 01.12.19 zu haben, genaueres können wir aber bei einem Besichtigungstermin klären.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich doch bitte bei mir. Ich würde mich sehr freuen einen neuen Bewohner für die WG und mein Zimmer zu finden.

Liebe Grüße
Alina


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden