Zum Hauptinhalt springen

97 qm, im sanierten Gründerzeit-Haus von 1906, EG, 3 ZKB



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Angaben zum Objekt



Wohnung

Die Wohnung ist im Erdgeschoss eines Hauses aus der sog. Gründerzeit (von 1906). 2000 komplett saniert, das Bad mit Dusche ist 2017 neu gemacht worden, die Gas-Zentralheizung wurde 2020 erneuert.

Durch eine Süd-Ost über Süd bis Süd-West Lage ist sie sehr hell. Die Zimmer sind 21, 22 und 28 qm groß.

Das Wohnzimmer hat keine Tür sondern - wie auch die gegenüberliegende Küche - einen etwas breiteren Durchgang, weswegen sich die Wohnung nur für eine 2er, nicht für eine 3er WG eignen würde.

Küche und Flur sind gefliest, ein Raum hat Marmorfliesen, einer, Laminat und einer Teppichboden.

Lage

Von der Wohnung aus ist man zu Fuß in 5 Min. an der Straßenbahn (Linien 306 & 316), in 10 Min. an der U-Bahn Haltestelle "Deutsches Bergbaumuseum" (U35) und in 15 Min. in der Innenstadt.
Geschäfte wie Bäckerei, Edeka, Restaurants etc. liegen ebenfalls 5 Min entfernt.
Mit dem Auto sind es gut 5 Min zur A40, sowie zu einem Netto und Lidl, die Märkte sind auch mit der Straba in 5 Min. zu erreichen.
Das Hanibal-Einkaufszentrum liegt knapp 10 Auto- oder Straba-Minuten entfernt.

Sonstiges

Durch eine Stufe am Hauseingang ist die Wohnung nicht barrierefrei aber doch barrierearm.
Die restlichen 11 Mietparteien bilden eine ruhige Hausgemeinschaft/Nachbarschaft.
Das Haus ist innen wie außen in einem sehr gepflegten Zusatnd worauf die Hausverwaltung großen Wert legt.


ab 394 € 334 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden