Zum Hauptinhalt springen

Gemütliche und helle 1,5 Zimmerwohnung in Schwachhausen




Angaben zum Objekt



Wohnung

Ich suche einen Nachmieter für meine herrliche, ca. 45qm große 1,5 Zimmer Dachgeschosswohnung im zweiten Stock. Sie kann zum 01.09.2019 (nach Absprache ggf. ein paar Tage früher) bezogen werden. Die Wohnung verfügt über einen kleinen L-förmigen Flur und ein großes Wohn- und Schlafzimmer, das mittels Trennwand den Grundriss eines "U" aufweist. Die Wohnung ist daher besonders für eine Person geeignet. Bei dem Badezimmer handelt es sich um ein kleines, innenliegendes Duschbad. Die Küche verfügt über diverse Staufächer, einer großzügigen Arbeitsfläche und ist ausreichend geräumig bemessen, um auch einen Essbereich unterzubringen. Die Einbauküche mit Spülmaschine, Kühlschrank und Herd/Backofen (Gasherd) sowie ein Kellerraum sind ebenfalls Teil der Wohnung. Die Kaltmiete beläuft sich auf 350 Euro, die Nebenkosten betragen 70 Euro. Es fallen zusätzlich noch Heizkosten (Gas) an, die sich bei mir derzeit auf ca. 50 Euro belaufen. "Warm" ergibt sich somit eine Gesamtmiete von 470 Euro (ohne Strom und Internet).

Lage

Die Wohnung befindet sich in der beliebten Georg-Gröning-Str. und ist zentral und trotzdem ruhig gelegen. Auch ein Parkplatz lässt sich stets schnell finden (meistens unmittelbar vor dem Haus). Verschiedene Autobahnzubringer sind in ca. 10 min erreichbar. Die S-Bahn-Haltestellen "Metzerstr." (Linie 1 und 4) und "H-H-Meyer-Alee" (Linie 6) sind fußläufig jeweils ungefähr 400m (5 Minuten) entfernt. Mit dem Fahrrad oder der S-Bahn braucht man ca. 10 Min. zum Bahnhof und 15 Min. ins Viertel, die Innenstadt oder zur Universität. Geschäfte des täglichen Bedarfs, Ärzte, Bäcker, Restaurants und Bars sind ebenfalls in Fuß- und Fahrraddistanz gelegen. Besondern praktisch ist auch der charmante "Tante-Emma-Laden" in unmittelbarer Nähe, der immer das Nötigste vorrätig hat.

Sonstiges

Wenn du Interesse hast, schreib mir doch bitte eine Nachricht mit ein paar Informationen über dich (Alter, Beruf, Familienstand etc.). Ich melde mich dann zeitnah zurück, damit wir ggf. eine Besichtigung vereinbaren können. Alles Weitere besprechen wir am Besten im persönlichen Kontakt. Ich freuen mich auf deine Nachricht.

Liebe Grüße,
Melanie


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden