1,5 Jahre Zwischenmiete für 2er-WG Neugründung oder Pärchen?

Anzeigennummer: 6432963

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Altbau


1. OG


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


Laminat, PVC


Fernwärme


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt

Wohnung

Lage

Sonstiges

Hallo liebe Wohnungssuchende!

Ich gehe beruflich für etwa 1,5 Jahre (18,5 Monate) ins Ausland, so dass ich meine Wohnung zur Zwischenmiete anbiete. [Zufällig passt der Zeitraum ganz gut für Schul-Referendare in Hessen, aber auch z.B. für Studenten, die ihr Studium zum Ende des SoSe 2019 abschließen?]

Der Einzugstermin 17.3. ist etwas flexibel, alles zwischen dem 17.3. und 1.4. ist für mich in Ordnung. Auch der Auszugstermin ist flexibel, der Untermietvertrag wird als "unbefristet" ausgestellt, läuft dann also bis ich oder ihr kündigt. Ihr habt dann eine reguläre Kündigungsfrist von 3 Monaten - Ich würde aber unter den Bewerbern solchen den Vorzug geben, die möglichst über den gesamten Zeitraum die Wohnung anmieten möchten.

Die Wohnung hat 3 Zimmer, etwa 19 / 19 / 11 m², und eine geräumige Küche, in der auch ein Tisch steht. Hier finden ohne weiteres 4 Personen zum Essen Platz - auch 6 Personen passen hier für einen Spieleabend o.ä. rein. Außerdem gibt es einen überdachten Balkon, groß genug um dort einen kleinen Tisch und 2 Stühle aufzustellen - oder auch 2 Sessel (so hatte ich es - sehr gemütlich!). Die Küche ist vollständig eingerichtet (incl. Spülmaschine, Waschmaschine, Kühlschrank, Mikrowelle, usw.) Alle Geräte dürfen benutzt werden. [Sollte irgendeines davon einmal altersbedingt den Geist aufgeben würde ich euch aber bitten, selbst für Ersatz zu sorgen -- d.h. die Geräte sind formell nicht Bestandteil des Vertrags, ihr habt darauf also keinen Anspruch.]

Das Haus ist von ca 1920, ein Altbau mit etwa 2,50-2,70 m Deckenhöhe. Ein Fahrradkeller ist vorhanden und kann mitbenutzt werden. Hinter dem Haus ist ein kleiner Garten, der von allen Hausbewohnern genutzt werden kann.

WICHTIG: Ich werde ein paar hübsche Möbel in der Wohnung lassen (massiv, teils fast 100 Jahre alt), die dann selbstverständlich verwendet werden dürfen (1 Wohnzimmerschrank, 1 Büchervitrine, 1 Kleiderschrank, 1 alte Kommode, und 2 schöne alte Sessel und eine schöne alte Couch - s. Fotos). Darüberhinaus steht hier ein sehr schönes altes Klavier von 1880, in technisch gutem Zustand, das auch bespielt werden darf (also Pianisten: meldet euch!), zwischendruch schicke ich evtl. mal einen Klavierstimmer vorbei... Natürlich können die Möbel auch in andere Zimmer geräumt werden - nur in Bezug auf das Klavier bin ich etwas empfindlich und würde das Umräumen in ein anderes Zimmer da ggf. lieber selbst noch erledigen.

Ich selbst werde weiterhin 70 Euro/Monat bezahlen (die tatsächliche Miete, die ich zahle, liegt also entsprechend höher als oben angegeben!), vor allem weil ich das Kellerabteil größtenteils für meine Dinge benötige. Platz für ein paar Umzugskisten, kleinere Möbel oder auch einen Satz Winterreifen o.ä. ist aber im Keller dann schon noch. Ein weiterer Grund, warum ich mich weiterhin an der Miete beteilige, ist, dass ich mir von euch dann wünschen würde, dass ihr mich ein wenig unterstützt, indem ihr mir ab und zu mal einen Brief abfotographiert und digital zuschickt. Das ist in 2 Minuten gemacht, aber u.U. eben sehr wichtig. Ich erwarte nicht mehr als maximal 1-2 Briefe pro Woche.


Die Wohnung ist durch die beiden gleichgroßen Zimmer sehr gut als 2er-WG geeignet, oder auch für ein Paar. Bitte schreibt mir gemeinsam (bei 2er-WG-Neugründung) eine kurze Nachricht, erklärt wer ihr seid, was ihr ggf. beruflich macht/studiert und warum ihr genau die zuverlässigen und friedlichen und netten Untermieter seid, nach denen ich hier suche :-) Gebt mir eine Telefonnummer, so dass ich mich bei euch melden kann.

Ab Dientag, 27.2., habe ich Zeit für Besichtigungen, auch kurzfristig sollte es klappen.

Viele Grüße, David.

[Hinweis, für die, die sich wundern: Ich hatte diese Anzeige schon einmal im November 2017 eingestellt - doch dann hat sich meine Abreise wegen Visaproblemen verzögert und ich musste die Anzeige wieder herausnehmen -- das ist jetzt aber geklärt und meine Abreise passiert *definitiv* am 17.3.2018]

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!