Akademiker (Pendler) sucht kleine Stadtwohnung mit dem gewissen Etwas


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Universitätsmitarbeiter (Dauerstelle), 51, verheiratet, ruhig, sportlich, sucht ab 01.10.2017 (ggf. auch früher) eine Stadtwohnung mit dem gewissen Etwas. Als Pendler werde ich die Wohnung in der Regel nur drei bis vier Tage pro Woche nutzen. Ich möchte mich dort wohlfühlen und gleichzeitig, wenn ich aus der Haustür trete, in einem lebendigen und kreativen urbanen Umfeld sein. Die Wohnung sollte hell sein und zumindest über ein geräumiges Zimmer verfügen. Ein weiterer Raum, als kleines Schlafzimmer, sowie ein Balkon wären schön. Gerne würde ich in einem Ober- oder Dachgeschoss eines Altbaus mit Blick wohnen, einen Fachstuhl benötige ich nicht. Aber auch ein architektonisch interessanter Neubau oder ein Dachausbau kämen in Betracht. Ich wäre bereit, für eine Küche oder für Einbaumöbel einen angemessenen Abstand zu zahlen. Die Wohnung muss nicht notwendig saniert sein. Wenn sie Potential hat, würde ich notwendige Renovierungs- und Sanierungsarbeiten auch selbst, bzw. auf eigene Kosten durchführen (lassen). Ich freue mich auf Ihre Angebote.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden