Vermieter mit Herz für Alleinerziehende gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Sehr geehrte Vermieter und Vermieterinnen,

mein Name ist Veronika und ich bin eine 23 Jahre alte Studentin, die an der Heinrich-Heine-Universität lernt. Aktuell befinde ich mich allerdings in einer 12monatigen Elternzeit, da ich im Juni 2017 Mutter von zwei zauberhaften Jungs geworden bin.

Leider meinte das Schicksal es nicht sonderlich gut mit uns weswegen wir unser altes Zuhause bereits nach zwei kurzen Wochen wieder verlassen mussten, da beim Abreißen der Tapeten ein wirklich fieser Fall von Schimmel sichtbar wurde und die Wohnung aus gesundheitlicher Sicht erst einmal nicht bewohnbar ist ehe sie saniert worden ist. Zur Zeit sind wir daher bei meinen Eltern untergekommen, die allerdings im 250km entfernten Sauerland wohnen. Hier haben wir nur ein Zimmer für uns und wollen natürlich schnell zurück nach Düsseldorf - auch um mein Studium zumindest für wenige Stunden in der Woche fortführen zu können. Mein Leben spielte sich die letzten sechs Jahre in dieser Stadt ab, ich möchte dies ungern aufgeben.

Sicherlich wirkt eine Alleinerziehende Mutter nicht gerade als sympathischste Mietanwerberin. Aber lassen Sie sich davon nicht abschrecken, denn meiner voran gegangenen Ausbildung als Kinderkrankenschwester habe ich zu verdanken, dass der Alltag mit meinen zwei Jungs sehr routiniert und stressarm abläuft. Zudem darf ich sehr viel und gute Unterstützung genießen.

Mit uns zusammen würde gerne der kleine 2kg schwere Chihuahua Linus einziehen, der stubenrein ist und sich tagsüber in einer Hundetagesstätte aufhält. Ist er Zuhause, hat er aber eher Angst vor dem Klingeln oder anderen Menschen als dass er diese anbellen würde.

Wir suchen eine schöne 2-3 Zimmer Wohnung, die wir gerne für längere Sicht als unser Zuhause ansehen würden (ich bin bereit bei einer 2-Zimmer Wohnung im Wohnzimmer zu schlafen, wenn die Kinder größer werden). Bevorzugt sind die Stadtteile Bilk, Unterbilk, Friedrichstadt, Flingern Nord, Pempelfort, Düsseltal, Derendorf, Gerresheim, Golzheim oder aber auch Wersten, Benrath und Holthausen. Schön wäre eine EBK, diese muss aber nicht sein. Wir sind erst einmal für alle Angebote offen, deren Warmmiete 720 Euro nicht übersteigt. Diese wird von meinem Vater bezahlt, der auch den Mietvertrag unterschreiben würde.

Wir würden uns sehr über eine Nachricht freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Veronika, Vincent und Konstantin




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden