Studenten-Paar sucht gemeinsame Wohnung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,

da ich ab Oktober in Düsseldorf studieren werde und mein Freund zeitgleich einen neuen Job (zunächst bezahltes Praktikum) in Düsseldorf anfängt, möchten wir spätestens im Oktober von Frankfurt nach Düsseldorf ziehen.

Zunächst erstmal ein paar persönliche Informationen zu uns. Wir sind beide 24 Jahre alt und bereits seit 7 Jahren ein Paar. Wir sind in Hessen aufgewachsen und haben die letzten Jahre in Frankfurt gearbeitet und studiert, Sebastian Sportwissenschaften, Erziehungswissenschaften und Sportökonomie, ich Politikwissenschaften mit dem Fokus auf Politische Kommunikation und PR-Arbeit, außerdem Germanistik und Kunstgeschichte. Ich interessiere mich sehr für Kunst und Design und gehe gerne ins Museum oder zum Yoga. Sebastian ist Sportliebhaber, spielt Volleyball und betreibt Ausdauersport (Marathon/Triathlon).

Gesucht werden mind. 2 Zimmer mit Balkon und der Möglichkeit, sein Fahrrad unterzustellen (Kellerabteil/Fahrradkeller etc.). Auch eine möblierte Küche wäre von Vorteil, aber kein Muss. Am liebsten zentral und dennoch in Uni-Nähe, z.B. in Bilk, Unterbilk, Flingern Nord, Friedrichstadt, Carlstadt, Stadtmitte, aber auch Pempelfort, Düsseltal und ggf. Oberbilk kommen in Frage.

Da ich mindestens für die nächsten zwei Jahre in Düsseldorf studiere und im Anschluss hier arbeiten möchte, streben wir gerne auch ein längeres Mietverhältnis an. Die Miete würde von uns beiden mit finanzieller Unterstützung durch unsere beiden Elternhäuser gezahlt werden. Auf Wunsch kann auch ein Elternteil als Mieter eingetragen werden. Auch können diese als Bürgen einspringen. Einkommensnachweise und Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft von uns beiden und/oder Eltern können wir auf Wunsch gerne bei einer Besichtigung vorlegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gesa und Sebastian




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden