40 - 55 qm Dachgeschosswohnung als 1er oder 2er WG * reserviert*

Anzeigennummer: 9646078

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Bedarfsausweis, V: 207kW h/(m²a), Strom, Baujahr 1953, Energieeffizienzklasse G


WG geeignet


sanierter Altbau


2. OG


teilmöbliert


Nicht vorhanden


Satellit


Laminat, Fliesen


Nachtspeicherofen


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Haustiere erlaubt, Dachboden

Wohnung

Ich biete Dir/Euch eine ideale Studentenwohnung als eigene Wohnung zu ca 40 qm, oder als zweier WG zu ca 55qm.
Die angebotene Dachgeschosswohnung besteht zur linken Seite aus einem eigenen Schlafzimmer, einem kleinen Flur, sowie einer geräumigen Wohnküche. Die Wohnung verfügt über hellen Laminatboden, in der Küche über Fliesen. Über den Hausflur aus der selben Etage erreicht man das in 2014 helle frisch modernisierte große Badezimmer mit Dusche UND Badewanne. Zur rechten Seite folgt ein weiteres Zimmer zu 15 qm, welches ebenfalls zusätzlich angemietet werden kann. Hierdurch können im Rahmen einer zweier WG sämtliche Kosten geteilt werden, jedoch hat jeder Bewohner sein eigenes Zimmer. Die Anmietung des weiteren Zimmers zu 15 qm ist jedoch optional und keine Voraussetzung.
Auf Wunsch biete ich die Wohnung auch Teilmöbliert ohne Aufpreis an. Die einzelnen Möbelstücke können nach Bedarf gewählt werden.

Highlights
+Direkte Nähe zur Universität und Innenstadt
+Obwohl der ÖPNV in einer Minute erreichbar ist, befindet sich das Haus verkehrsberuhigt in einer 30er Zone mit Wendehammer
+Niederfeldsee als Naherholungsgebiet zum spazieren, Joggen, Eis essen/ Kaffe trinken 😄 in 1 Minute erreichbar.
+Variabel als 1er oder 2er WG nutzbar.
+Nebenkostenpauschale, keine versteckten Kosten
+ SAT TV inklusive
+ Lebensumstände ändern sich manchmal kurzfristig, daher bieten wir Dir/ Euch ein verkürztes Kündigungsrecht des Mietvertrages von zwei Wochen zur Monatsmitte oder Monatsende. Die gesetzliche Kündigungsfrist bleibt davon zusätzlich selbstverständlich unberührt.( Bei einer zweier WG Zustimmung des verbleibenden Bewohners vorausgesetzt)
+ Bei Bedarf ist eine Teilnutzung des Gartens ( keine Panik - nur Terrasse und kleine Wiese) hinter dem Haus möglich.

Kurz zu mir. Ich bin Timo, 28 Jahre und lebe mit meiner Freundin unserem Hund und zwei Katzen im ersten Obergeschoss des Hauses. Insgesamt befinden sich in meinem Haus drei Wohneinheiten. Unsere Hausgemeinschaft legt viel Wert auf ein gutes Miteinander. Mir persönlich ist es ein wichtiges Anliegen der Gesellschaft etwas zurückgeben. Neben bezahlbaren Wohnraum verachte ich die vollständige Anonymität der heutigen Mietskasernen. Klar, jeder braucht seinen Freiraum auf seiner Etage, aber warum sollte man nicht mal zusammen einen Grillabend / Filme/Spieleabend veranstalten. Alleine sind wir alle ja oft genug. Weiterhin schätze ich den Austausch mit anderen Menschen und dessen Ansichten. Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, aber wenn Du ihr euch angesprochen fühlt, dann lass uns doch einfach Mal telefonieren und ggf. einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!