Zum Hauptinhalt springen

Lichtdurchflutete 3 Zimmerwohnung im Altbaustil in Sachsenhausen



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Angaben zum Objekt



Wohnung

Wir ziehen Ende April 2015 um und suchen zum 01. Mai 2015 einen Nachmieter für unsere schöne, lichtdurchflutete Altbauwohnung in Sachsenhausen-Nord.

Die 3-Zimmer-Wohnung ist ca. 65qm groß und verfügt zusätzlich über einen Balkon und einen Keller. Sie wurde vor ca. 4 Jahren grundlegend saniert und ist mit neuen Heizkörpern, dreifach verglasten Fenstern und einem Echtholz-Dielenboden ausgestattet. Schöne Verzierungselemente über den Zargen im Wohnzimmer, Rosetten in allen Wohnräumen und Küche und einen über die gesamte Wohnung verteilter Stuck runden den Altbau ab. Der nachträglich eingebaute Balkon mit Sicht auf den Innenhof eignet sich zum Grillen. Zusätzlich ist Stauraum im Keller vorhanden. Das Duschbad (mit Fenster) ist entsprechend des Frankfurter Altbaus von der Küche aus begehbar. Küche und Bad wurden zudem vor 4 Jahren neu gefliest. Die Einbauküche wurde bei Einzug Mitte 2011 neu gekauft und muss für 2.500 Euro übernommen werden. Sie ist in sehr gepflegtem Zustand, wurde nur selten genutzt und verfügt über alle nötigen Elektrogeräte (Spülmaschine, Backofen, Kühlschrank, Kochfeld sowie Waschmaschine). Ein Grundriss wurde grob skizziert und ist im Anhang hinterlegt.

Im Haus wohnen lediglich 5 Parteien. Das Verhältnis zur direkten Nachbarschaft ist freundlich.

Lage

Sachsenhausen gehört zu den beliebtesten Stadtteilen in Frankfurt. Das Haus befindet sich in der Hedderichstraße nur 3 Gehminuten von Südbahnhof - einem Knotenpunkt „ im südlichen Teil der Stadt mit Bahn, S-Bahn, U-Bahn, Tram- und Busbahnhof - entfernt. Schweizer Platz oder die beliebte Schweizer Straße sind direkt um die Ecke. Wer ausgedehnte Spaziergänge oder Fahrradtouren mag, kann sich nicht weit entfernt entlang des Mains austoben. Einkaufsmöglichkeiten und Supermärkte (Lidl, Rewe und Hit) befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft.

Sonstiges

Kontaktaufnahme: vom Montag, 30.03.2015 bis Dienstag, 31.03.2015, habe ich Urlaub und bin per Mobiltelefon erreichbar. Ab Mittwoch, 01.04.2015 bitte über Email kontaktieren.

Besichtigungstermine sind für Montag, 06. April 2015 geplant.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden