Sympathisches, junges Paar sucht schöne 2-Zimmer Wohnung, worin er und sie gemeinsam ein paar Jahr älter werden möchten.


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir sind ein junges Paar, Niklas und Louisa, und suchen eine 2-Zimmer-Wohnung in Freiburg. Wir haben keine Haustiere, Rauchen war für uns nie eine Option und aus der Partyszene sind wir nach einem Vierteljahrhundert Lebenszeit auch herausgewachsen. Nach vier Jahren getrennter Wohnerfahrung würden wir gerne in einer schönen gemeinsamen Wohnung ein paar Jahre älter werden. Wir haben beide einen Lehrauftrag an der Universität in Freiburg und arbeiten an derselben Fakultät (Institut für Sport und Sportwissenschaft) zusätzlich als wissenschaftliche Hilfskräfte. Niklas beendet diesen Sommer seinen Master in Sportwissenschaft und Louisa schließt ihr Lehramtsstudiengang im Herbst ab, um anschließend im Januar ins Referendariat zu gehen. Finanzielle Sicherheit können wir in Form einer Bürgschaft unserer fabelhaften Eltern bieten, aber auch gerne durch weitere Unterlagen, die in Ihrem Sinne sind. Da wir aber, zumindest zum Teil, selbst für die Miete aufkommen, liegt die Obergrenze unseres Budgets bei 880€ warm.
Die Traumwohnung hätte einen Balkon oder eine andere Zugangsmöglichkeit, um die frische Luft und die herrlichen Sonnenstunden genießen zu können. Wirklich essentiell wären aber in erster Linie Wände und ein Dach über dem Kopf. Da Freiburg überall schöne Ecken hat, sind wir lagetechnisch nicht festgelegt.
Zu einem Besichtigungstermin bzw. zum Dank für die Vermittlung bringen wir gerne einen von Niklas´ vorzüglich gebackenen Gugelhupf mit (auch zucker-, laktose-,glutenfrei, geht alles).




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden