Ruhiger Mann 56 sucht 1-2 Zi., Wohnung in München plus 30 Km im S-Bahn Bereich. Sehr gerne gegen Mithilfe, Gesellschaft, Betreuung, Haus, Tiere, Garten. Führerschein vorhanden.


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Sehr geehrte Damen und Herren,

bis spätestens zum 31.03.2023 suche ich eine neue Wohnung oder ein alternatives Wohnmodell.
Bei meiner Suche bin ich auf -mitwohnen.org- aufmerksam geworden und bin begeistert von dem Konzept, der gegenseitigen Hilfestellung und Unterstützung.

Neben der täglichen Ansprache und Gesellschaft leisten, kann ich Sie als Ihr Assistent für Haushalt und Freizeit, gerne bei Aufgaben in vielen Bereichen unterstützen. Im Haus, unter anderem, bei der Haushaltsführung und Organisation, Speisenzubereitung, Reinigungsarbeiten und Kleiderpflege. Ebenso bei der Haustierbetreuung, dem Haus­sit­ting und der Gartenpflege. Außer Haus sind Spaziergänge, Chauffeurdienste und Begleitung zum Arzt/Behörden/Einkaufen..., Botengänge und Reisebegleitung möglich.

Ich bin in München aufgewachsen und habe immer in München gelebt. Bin sehr ruhig, ordentlich und korrekt, interessiere mich für vieles, richtigen Hobbys gehe ich allerdings nicht nach. Ich mag Tiere und Natur, Wandern, Spazieren gehen, Schwimmen, Lesen, Wissensbibliothek Internet, Kochen, Gärtnern und bin handwerklich geschickt.

Da ich kein Auto mehr habe (Führerschein vorhanden, Praxis Schaltung und Automatik), beschränkt sich meine Suche auf den MVV Bereich einschließlich der S-Bahn. Großstadt ist schön und gut, aber auch nicht alles. Ich bin gerne in ländlichen Regionen unterwegs, mag die Flora, Fauna und vor den Toren Münchens grüner zu Wohnen, würde mir ebenso behagen.

Eine Wohnung in Verbindung mit einem Nebenjob/Betreuungsaufgabe oder alternative Wohnform, Alterswohngemeinschaft würde ich sehr begrüßen. Mein jetziger Mietvertrag endet wegen Eigenbedarfskündigung spätestens zum 31.03.2023, bis dahin kann ich monatlich den Mietvertrag beenden. Somit bleibt ausreichend Zeit um sich bei einer Probezeit Kennenzulernen und ist für beide Seiten kein Sprung ins kalte Wasser.

Impfungen & Maske... Außer Herpes Zoster (Gürtelrose) bin ich gegen alles Mögliche geimpft, in 2022: 4te Covid, Grippe, FSME und Polio. FFP2 Maske trage ich stets bei Menschenansammlungen und in geschlossenen Räumen mit fremden Personen, außerdem meide ich überflüssige Kontakte und schütze mich und Andere, so gut es mir möglich ist (Abstand, Desinfektion).

Gelernt habe ich Einzelhandelskaufmann, anschließend 8 Jahre als Kellner und dann über 20 Jahre in einer kleinen Druckerei gearbeitet. Es folgten drei Jahre in der Betreuung (Hilfe zur Selbsthilfe/Zuhause wohnen bleiben) bevor ich wieder in eine Druckerei wechselte, bis diese Anfang 2019 Insolvenz anmeldete. Seither bin ich Arbeitslos und in der Corona, Langzeit-Arbeitsloser ALG 2 Empfänger geworden. Die angeschlagene Druckbranche baut weiterhin Stellen ab, hier erneut Fuß zu fassen ist ausgeschlossen.

Soweit vorab von mir und über mich. Es freut mich, wenn ich Sie angesprochen und Ihr Interesse geweckt habe. Für ein persönliches Gespräch komme ich gerne zu Ihnen und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan V.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden