schöne Innenstadtnahe Wohnung, gut geeignet für Paare

Anzeigennummer: 2704159

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Altbau


EG


Badewanne


Kabel


Dielen


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


Gartenmitbenutzung, Keller

Wohnung

Ich ziehe aus meiner Wohnung aus und suche einen Nachmieter, welcher die Wohnung übernehmen kann. Die Wohnung zählt noch zur Innenstadt. Zum Bahnhof benötigt man zu Fuß ca. 15 Minuten. Mit dem Fahrrad noch schneller. Zur Universität und Bibliothek ca. 25 Minuten zu Fuß. Es gibt einen großen Garten, welcher im Sommer zum Grillen einlädt. Die Wohnung ist ein Altbau mit hoher Decke. Es gibt eine große Küche/Esszimmer (10m2) und zwei Zimmer (10m2 & 13m2). Außerdem ein Bad mit Badewanne (3,75m2) und ein großes Vorzimmer (5,75m2). Es befinden sich noch eine Spüle und ein Elektroherd (mit Backrohr) in der Wohnung, die auf Wunsch unentgeltlich überlassen werden können. Im Keller befindet sich übrigens noch ein großer unbeheizter Raum, der als Lager genutzt werden kann. Fahrräder schließt man im Winter am besten in den Fahrradschuppen.
Lärm findet eigentlich keiner statt. Der Leinekanal mit sehr naturnahem Ufer ist unmittelbar benachbart. Mit dem PKW befindet man sich gleich auf dem Zubringer zur Kasseler Landstraße bzw. nach Rosdorf, falls man auf die Autobahn möchte. PKW Stellplätze müssen bei der Stadt beantragt werden, sind aber nicht so teuer. Der Haken an der Wohnung ist ein langfristig abzuschließender Mietvertrag sowie gewisse Anforderungen, die der Vermieter an die Person stellt. Es ist eine ordentliche Kündigung bis zu 2 Jahren ausgeschlossen, da der Wohnungseigentümer keinen häufigen Mieterwechsel haben möchte. Außerdem akzeptiert der Vermieter meines Wissens nach nur Studenten mit Bürgschaft, oder Arbeitnehmer mit länger laufendem Arbeitsvertrag (bei mir akzeptierte er 20 Monate im Arbeitsvertrag, ich weiß nicht wieviele es mindestens sein müssen). Potentielle Mieter mit unsicheren Verhältnissen hat er meines Wissens nach nie akzeptiert. Der Einzugstermin kann auf Wunsch auch um ein paar Wochen eher stattfinden.
Zu erreichen bin ich über Mobiltelefon unter 0176 ----/-------
Besser allerdings geht es über meine Lebensgefährtin Frau Kurz unter der Nummer 0176 ----/-------

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!