Tausch: helle 2,5-Zimmer im wunderschönen innenstadtnahen Wildtal (Gundelfingen/Zähringen) gegen 2-Zimmer in Nähe zum Freiburger HBF (siehe Text)

Anzeigennummer: 7467745

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Mehrfamilienhaus


Tiefparterre


eigener Parkplatz


5 Minuten zu Fuß entfernt

Wohnung

Lage

Sonstiges

Hallo,
wegen eines Berufswechsels muss ich ab 1.10. täglich nach Basel pendeln und möchte deshalb näher an den Freiburger Hbf ziehen. Daher tausche ich meine 2,5-Zimmerwohnung im Wildtal/Gundelfingen gegen eine ~2-Zimmerwohnung mit maximal 10 minütigem Radweg zum Hbf. Ich bin bereit bis zu 1000 Euro KM zu zahlen (gern aber drunter) und ziehe nur ungern aus, aber täglich Wildtal - Basel zu pendeln ist eindeutig zu lang.

Meine Wohnung (siehe Fotos/Grundriss):

…ist eine sehr helle Souterrainwohnung mit 2 Zimmern, einer Abstellkammer, einer geräumigen Küche, einem großen Bad mit Badewanne, einer Terrasse und einem Kellerabteil. Diese über die Fenster von Küche und Wohnzimmer aus erreichbar (siehe Fotos) und gehört daher offiziell nicht zum Mietgegenstand. Tomaten, Kräuter, Minzen und die Pfingstrose wachsen sehr gut in den Pflanzsteinen, eine Hängematte, Grill oder Platz für bis zu 10 Leute ist kein Problem. Der Tauschpartner sollte sich zudem auf einen ertragreichen Himbeerstrauch (500-600g waren dieses Jahr locker dran) freuen. Das kleine Gartenstück ist umrandet von einem dichten, grünen Sichtschutz aus Sträuchern. Der Privatparkplatz ist über die Terrasse erreichbar, was das Schleppen von Dingen von und zum Auto unheimlich erleichtert.
Die Wohnung ist keine typische dunkle Kellerwohnung, sondern sehr hell und das wunderschöne Wildtal würde ich als Stadtteil mit dörflichem Charakter in direkter Nähe zur Stadt Freiburg bezeichnen. Mein damaliger Arbeitsweg waren 4,7 km bzw. entspannte 20 min mit dem Rad bis ins Institutsviertel.
- 54 m2, Terrasse/Garten nicht mitberechnet
- 536 Euro Kaltmiete inklusive Kellerabteil und Privatparkplatz
- Die Küche kann übernommen werden
- Eine Besichtigung lohnt sich, denn die Wohnung hat einige Highlights (Abstellkammer, Terrasse, direkt zugängiger Privatparkplatz, Wohnen im Grünen trotz Stadtnähe)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!