2 freie Zimmer in WG/Wohnprojekt, oder eine Wohnung (min. 3,5 Zimmer, 90 m² oder größer, gerne unsanierter Altbau, zwecks WG-Gründung).


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir (32 und 34 Jahre, Pärchen) sind vor gut 4 Jahren berufsbedingt nach Halle gezogen und arbeiten beide im Umweltbereich. Seit knapp 2 Jahren wohnen wir allerdings im Saalekreis. Da es aber doch ziemlich reizarm in unserem Dorf ist, zieht es uns wieder zurück nach Halle zu mehr Menschen, Kultur, Kino etc.
Wir arbeiten (getrennt voneinander) vor allem in den Sommermonaten, da wir praktisch ausschließlich biologische/naturschutzfachliche Kartierungen machen. Im Winter ist es projektbedingt meist etwas ruhiger, somit ergibt sich wieder mehr Zeit für Menschen, Kultur, Kino etc.
Wir haben immer gerne in Gemeinschaft gewohnt und möchten dies auch in Zukunft bewusst wieder, weil´s einfach schöner ist. Würden gerne in eine WG ziehen oder selbst eine in einer größeren Wohnung oder Haus gründen – aktuell gibt es z.B. eine wunderschöne, 220 m² große Altbauwohnung mit 7 Zimmern in Giebichenstein, welche sich bestens dafür eignen würde. Die Wohnung bzw. WG darf aber auch kleiner ausfallen. Bei mindestens 3,5 Zimmern und 90 m² sind wir grundsätzlich interessiert. Räumlich würden wir den Norden der Stadt mit Paulusviertel, Giebichenstein, Mühlwegviertel etc. bevorzugen, eine schöne Wohnung in der südlichen Innenstadt, Freiimfelde o.a. wäre aber auch gut.
Wir haben einiges an Einrichtung und sind handwerklich nicht ganz unbegabt, so dass wir gemeinsam sicher eine sehr wohnliche Wohnung schaffen. Was wir noch "mitbringen" ist ein Wochenend-Grundstück im Saaletal, welches bestens als Rückzugsort oder für WG-Ausflüge mit Lagerfeuer, Grillen, Tischtennis, Slacken etc. geeignet ist.

Würden uns über Nachrichten bzgl. Wohnungenm von Mitstreitern oder WGs sehr freuen!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden