Auf der Suche nach einer schönen, kleinen, hellen Altbauwohnung mit Kastenfenstern - wer weiß etwas? ab Mai Juni oder Juli


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich suche ab ca Mai, mein Auszugsdatum ist felxibel, eine schöne Wohnung, zum teilen oder alleine wohnen. Sie sollte vor allem hell sein und schöne alte Kastenfenster haben, das sind Außen und Innenfenster. Der Boden wäre in Holz, sei es Dielen oder Parkett auch wichtig, da ich in meinem ersten Beruf Zimmermann bin, weiß ich aber auch wie man professionell Böden schleift, Laminat ist aushaltbar aber gibt dem Raum keine gute Atmosphäre. Die Größe der Wohnung ist nicht so wichtig, ich komme auch mit wenig Raum gut klar. 2 bis 3 Zimmer wären natürlich perfekt, wenn das Objekt nicht zu teuer ist, sag ich mal ca 500 Euro warm. Eine ein bis 1 einhalb Zimmerwohnung würde auch gehen jedoch nur, wenn sie nicht über 300 Euro warm kostet, leider sind diese ja am teuersten. Da muss doch irgendwas zu finden sein.
Ach ja, eine Einbauküche brauche ich nicht, sind meist so hässlich, die kann ich selber bauen, nur einen Herd und Wasseranschluss muss die Küche haben. Eine Wohnung zum selbst renovieren ginge auch.
Ich hoffe auf eine Wohnung mit einer netten Hausgemeinschaft die nicht zu sehr weit außerhalb des Zentrums liegt. Gerne im Westen der Stadt, da ich hier arbeite.Das Viertel ist mir nicht vorangig wichtig, der Vermieter schon. Aus den Wohnungen in unserem Haus werden gerade nach und nach die Mieter rausgeekelt.
Auch wenn ich tendenziell eher alleine in der Wohnung wohnen möchte, wäre es wichtig dass die Wohnung WG geeignet und theoretisch Familiengeeignet wäre. Ich will einfach nicht mehr wegen Vermietern umziehen müssen. Ich bin freiberuflich tätig, was die Suche nicht einfacher macht. Aber wer weiß, Glück muss man haben, deshalb schreibe ich dieses Gesuch so ausführlich, auch obwohl sowas vermutlich nur wenige durchlesen.
Ich hoffe auf Antworten ihr Lieben.
Viele Grüße
Jan




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden