Referendar sucht gemütliche Bleibe


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Das Losglück meinte es gut mit mir, sodass ich (31) zum August das Lehramts-Referendariat im schönen Leipzig aufnehmen darf. Daher suche ich ab Mitte Juli, spätestens Anfang August eine Wohnung bzw. ein Zimmer in einer freundlichen WG. Da ich das "wilde" Studentenleben inzwischen hinter mir gelassen habe und täglich pünktlich am Pult stehen darf, ist es mir wichtig, auf dem Zimmer Ruhe zu haben. Gemeinsam frühstücken, Kaffee trinken, Film schauen oder auch mal was unternehmen - für viele gemeinschaftlichen Unternehmungen bin ich gerne (soweit es die Zeit zulässt) zu haben. Da ich aber gerne um 22 Uhr schlafe und davor viel vorzubereiten habe, sind andauernde Lärmquellen ein no-go. Seien es Hauptstraßen, Partys oder laute Nachbarn.

Zur Lage habe ich keine besonderen Vorstellungen, da ich ohnehin neu in der Stadt bin. Unumgänglich ist dabei aber, dass die Entfernung mit dem Rad zum Bahnhof Leipzig-Wahren maximal 25 Minuten beträgt. Da ich mit meiner Freundin (Fernbeziehung) eine ältere Hündin halte, die gerade in den Schulferien öfter mal da sein wird, ist das Einverständnis zur Haltung unumgänglich. Juno gibt praktisch keinen Ton von sich und kuschelt 3/4 des Tages in ihrem Nest. Mit der Nachbarschaft (oder dir/euch) sollte es deshalb keine Probleme geben - aber es soll ja Vermieterinnen und Vermieter geben, die so allerlei Grundsätze haben.

Wenn ich es also bis hierhin noch immer nicht geschafft habe, dich abzuschrecken, sollten wir schleunigst ins Gespräch kommen :-)

Zusammengefasst:

Must-have:
- Maximal 500€ all inclusive
- Maximal 25 Radminuten zum Bahnhof Leipzig-Wahren. Lässt sich hier herausfinden: http://t1p.de/259b
- Ruhe auf dem Zimmer
- Nichtraucherhaushalt
- Erlaubnis zur Hundehaltung

Nett wäre:
- Einbauküche (falls es sich um eine Wohnung handelt)
- Badewanne

P.S.: Anhängerinnen und Anhänger der AfD bzw. deren Idealen bitte ich, von einer Anfrage abzusehen. Das ist weniger eine Frage der Toleranz, sondern mehr der Harmoniebedürftigkeit geschuldet. Ich möchte mich nicht dafür rechtfertigen, wenn der Besuch mal schwul, lesbisch, dunkelhäutig ist, vegan lebt oder an Marsmännchen glaubt. Okay?




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden