Lüneburg- Wir kommen!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Mein Partner Marian und ich (Sandra) suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Wohnung in Lüneburg, da Marian sein Referendariat (Lehramt-Sport/Deutsch) im August in Lüneburg beginnen wird.

Wir haben beide unseren Master in Göttingen (fast) abgeschlossen (bei mir fehlt lediglich der letzte Schliff an der Master-Arbeit im Fach Kulturanthropologie/Europ. Ethnolog.); uns nach vier Jahren Beziehung nach einem neuen gemeinsamen Lebensabschnitt gesehnt und wollen zusammen in Lüneburg wohnen.
Ich für meinen Teil werde zunächst pendeln, da ich vorraussichtlich bis zum Ende des Jahres meine Teilzeit-Stelle in Göttingen erst nach Beenden eines größeren Projektes aufgeben werde und so Zeit habe mich in Lüneburg zu bewerben.
Dementsprechend sind wir beide finanziell abgesichert, da auch die Referendariats-Stelle bezahlt wird. Zusätzlich können wir aber auch versichern, dass unsere Eltern uns zu jeder Zeit im Notfall finanziell unterstützen.

Wir würden uns eine Wohnung wünschen, die möglichst nah an der Innenstadt ist, idealerweise 3 Zimmer hat, um dem jungen Referendaren einen ruhigen, separaten Arbeitsplatz zu gewährleisten und gern eine/n Balkon/Terasse oder Gartenmitbenutzung.
Unsere maximale Grenze nach oben bezüglich der Warmmiete (Kalt+ NK+ Heizung) wäre bei 850 Euro.
Weiter stehen wir aber auch unter Zeitdruck und wissen um den viel angefragten Lüneburger-Wohnungsmarkt, daher sei hier erstmal nur die Idealvorstellung beschrieben. Andere Wohnungen könnten auch in Frage kommen.

Ansonsten bleibt über uns zu sagen, dass wir offene, hilfsbereite, unkomplizierte und freundliche Menschen (und Nachbarn) sind.

Wir sind voller Hoffnung und freuen uns sehr über Angebote!

Herzliche Grüße
Sandra und Marian




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden