Wohnung zur WG-Gründung gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo Anbieter und Tippgeber (m/w/d),

ich suche in München City und Umland ein Objekt baldmöglichst zur Miete. Die gewünschte Mietdauer richtet sich je nach der Art des Angebots von 6 Monaten bis unbegrenzt. Pro Mitbewohner (m/w/d) rechne ich mit 500 - 600 Euro anteilige Miete. Nach mehr als 3 Jahren in einer 10er-WG sehne ich mich nach mehr Ruhe. Ich bin 28 Jahre alt/jung, politisch und sozial engagiert. Zurzeit arbeite ich als Stagehand. Außerdem verdiene ich mir als selbständiger Logistiker und mittels Nebenjobs etwas dazu.

Größere Wohnung: Hier plane ich die Gründung einer Wohngemeinschaft, die sich als gesellig, gemischt geschlechtlich und bunt - also mit LGBTIQ*-Hintergrund - beschreiben lässt. Ob ihr Studierende seid, berufstätig seid oder einfach nur in München lebt, ist für mich zweitrangig. Ich wünsche mir eine Gemeinsamkeit bis maximal 6 Personen, die sich gelegentlich aufn Keks geht, wo Türen manchmal knallen, in der vielleicht auch Beziehungen gibt, wo Mitbewohnende auch was vom Sex der anderen ham, wo Musik laut sein darf. Das Haus bzw. die Wohnung sollte sich in einer kleinen Wohnanlage befinden, wo es tatsächlich lebendige Nachbarschaft gibt. Ich weise explizit darauf hin, dass ich mir in dieser auch Asylbewerber, Menschen mit LGBTIQ*-Hintergrund wünsche, die zu sich selbst stehen.

Gerne nehme Angebote von privat und Gewerbe an. Bei gewerblichen Angebote ist mir jedoch der persönliche Kontakt zum Anbieter (m/w/d) und ein fester Ansprechpartner (m/w/d) wichtig. Außerdem sollte die Möglichkeit bestehen, später direkt mit dem Vermieter (m/w/d) einen Vertrag eingehen zu können. Meiner Vorstellung nach sollten alle Mitbewohnende Hauptmietende entweder gemeinschaftlich haftend als GbR oder einzelnd haftend werden; Untervermietung ist für mich lediglich Plan B.

Danke und auf baldige Geschäfte

Markus Bacher




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden