Gemütliches Orientalisch angehauchtes Zimmer in DIY Wohnung zur Zwischenmiete anzubieten

Anzeigennummer: 7735047

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 48m²
  • 2er WG
  • keine Zweck-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


Dachgeschoss


möbliert


Badewanne


Laminat, Fliesen


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Liebe Weltenbummelnde, Naturliebende, Musikmachende und Gernespielende…
Liebe Lachende, Quatschende, Stumme und Weinende…
Liebe Studierende, Prokrastinierende, Dreckmachende und Putzende…
Liebe Kochende und Essende....

Du ziehst fürs Studium nach Nürtingen und suchst fürs kommende Wintersemester noch eine gemütliche und bezahlbare Bleibe in Nürtingen? Du machst ein Praktikum oder findest Nürtingen - so wie wir - einfach toll und möchtest für ein paar Monate richtig ins Nürtinger City-Life eintauchen?
Dann bist du bei uns an der richtigen Addresse!

Wir vermieten unser trautes Heim zur Zwischenmiete für sieben Monate vom 01.08.2020 bis zum 28.02.2021, während wir - eine Kunst- & eine Theatertherapiestudentin - anderorts unsere langersehnten Praxissemester absolvieren werden.
Die Wohnung ist ca. 50m2 groß und umfasst zwei Schlafzimmer (ein größeres & ein kleineres), ein kleines Bad mit Badewanne, ein gemütliches Wohnzimmer, das an die Küche angeschlossen ist und zu Spieleabenden einlädt, und eine kleine, aber feine Küche. Einen Balkon gibt es leider nicht, aber in einem der Schlafzimmer steht der Schreibtisch so unterm Fenster, dass man sich fühlt wie auf einem Balkon, wenn man bei geöffnetem Fenster drauf sitzt. Ausserdem gehört ein kleines Beet zu der Wohnung, wo du und dein grüner Daumen euch nach Lust und Laune austoben könnt und ggf. ein Kellerraum für Fahrräder.

Es handelt sich um die Dachgeschosswohnung eines Sechsparteienhauses. Das ist super, denn niemand läuft euch auf dem Kopf rum! Ihr jedoch auf den Köpfen anderer... Und hier kommt das größte Manko der Wohnung: Leider ist das Haus ziemlich hellhörig und die Nachbarn ziemlich schwäbisch, was schon zu einigen Problemen geführt hat. Aber mit etwas gutem Willen und Bereitschaft sich in einem menschlichen Rahmen an die Ruhezeiten zu halten und Rücksicht zu nehmen, wird das mit Sicherheit funktionieren.
Achso und das Wichtigste: YOU SHALL NOT FORGET THE KEHRWOCHE!!!!

Wir haben so ziemlich alles in der Wohnung selbst gebaut, vom Sperrmüll oder bei Ebay abgesahnt. Wir versuchen möglichst nachhaltig und sparsam zu leben, haben aber trotzdem Kram im Überfluss.
Die Küche ist - genau wie alle anderen Zimmer - voll ausgestattet. Im Prinzip brauchst du nur Klamotten und Zahnbürste und schon kann es losgehen. (Natürlich können wir aber nochmal im Detail besprechen, was alles da bleiben soll oder was du vielleicht gar nicht brauchst, wenn es denn so weit ist...).

Das Haus liegt direkt am Campus Braike (du kannst sozusagen aus dem Bett in den Hörsaal fallen), am Wald und am Tiefenbachtal. Auf schöne Spaziergänge in der Spätsommersonne kannst du dich also freuen! Das Studentenwohnheim liegt ebenfalls direkt neben dem Campus und wenn du es schaffst dich da einzuzecken, wirst du niemals einsam sein... Eine ganze Horde stets wechselnder Erasmusstudierender aus aller Herren Länder nebst einigen deutschen Kartoffeln leben, lachen und feiern dort täglich und genießen gemeinsam ihr Studentenleben.
In zwanzig Minuten bist du bequem zu den Bürgerseen geradelt, mit der Tälesbahn bist du in zehn Minuten in Neuffen und kannst von da die Burg Hohenneuffen bezwingen.
Bäckerei, Real, DM, ein Fitnessstudio und ein Baumarkt sind sogar fußläufig zu erreichen.
Mit dem Fahrrad ist man in 10min in der Innenstadt, du kannst sogar die Hauptstraße meiden und durchs Tiefenbachtal bis in die Stadt radeln! Für die bequemen unter uns: Der Bus hält mehr oder weniger vor der Haustür und fährt zwei Mal die Stunde Richtung "Innenstadt" und Bahnhof.

Die Wohnung ist entweder zimmerweise oder komplett zu vermieten..
Wir freuen uns dich kennen zu lernen und dir unser kleines Wohlfühlparadies für ein paar Monate anzuvertrauen.

PS: Die Fotos sind nicht mehr ganz aktuell, wir werden sie bald nochmal ändern...

Sonnige Grüße ☀
Anke und Mona

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!