Wunderschöne Erker Wohnung in direkter Innenstadtnähe-Erdgeschoss

Anzeigennummer: 8818356

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


EG


Eigene Küche


Dusche


Laminat


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt

Wohnung

Lage

Sonstiges

Hallo, ihr lieben Wohnungssuchenden,
die Pandemie ist irgendwie noch voll im Gange, auch wenn sich das alles nicht mehr so neu anfühlt, wie noch vor einem Jahr. Umso schwieriger ist es, eine passende Wohnung zu finden. Hier habt ihr vll genau das, was ihr für euch sucht!?:)
Ich ziehe aus dieser wunderschönen Erdgeschosswohnung in direkter Nähe des Jumos aus. Mein Studium ist bald zu Ende, und durch meine flexible Arbeitsgestaltung bin ich schon jetzt mehr unterwegs als ich in Oldenburg bin. Deshalb gebe ich schweren Herzens diese Wohnung auf.

Die Wohnung ist Teil eines Mehrfamilienhauses. Sie wird als Souterrain ausgeschrieben, aber wie ihr anhand der Bilder erkennen könnt, ist sie fast wie eine Erdgeschosswohnung. Der Erker, der im Wohn-Esszimmerbereich den ca. 35 qm großen Hauptraum erhellt, ist wirklich Wahnsinn und verleiht der Wohnung neben dem vielen Licht ihren eigentlichen Charme. In diesem Raum ist außerdem eine EBK, die im Mietpreis inklusive ist. Das Zimmer ist sehr gut mit allen Möbeln individuell gestaltbar, sodass an sich jeder Single-Haustand gut seinen Platz finden kann. Vom Wohnzimmer aus geht es über einen kleinen Flur sowohl rechts in das Bad, als auch geradeaus in das Schlafzimmer. Im Bad und um Flur sind kleine Wandmalereien, die der Wohnung zusätzlichen Charme verleihen. Diese dürfen nicht übermalt werden; aber man kommt an sich auch nicht auf die Idee, sie überdecken zu wollen, denn irgendwie haben die was:)
Das Schlafzimmer ist groß genug für die Dinge, die man eben im Schlafzimmer hat. Mein Bett ist, damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, 2x2 Meter. Der rote Vorhand ist im Grunde mein Kleiderschrank. Dort habe ich extra oben am Vorstand eine Leiste für einen entsprechenden Vorhang angebracht, sodass ihr dort ebenfalls einen Vorhang anbringen könnt (wenn ihr den roten nicht haben wollt; die Farbe ist ja Geschmackssache;)). Besonderheit im Schlafzimmer: Dort ist auch der WM-Anschluss. Ich persönlich habe mir keine Waschmaschine gekauft. Ich bin in den Waschsalon gegangen. Wenn man das zwei Jahre lang machen würde, lohnt sich dann iwan auch ne WM, davor ist es an sich das gleiche;:)
Zusätzlich zu diesen Zimmer hat die Wohnung noch einen recht großen Eingangsbereich, der ebenfalls ein eigener Raum ist. Dort ist Platz für eine Garderobe, Schuhregal und Fahrrad. Außerdem geht dort noch ein Miniraum ab, in den man gut den Staubsauger stellen kann.

Zu meinem Auszug: ich bin erst im April hier eingezogen. Ich hab in Berlin studiert, aber kam egtl aus Oldb und wollte hier bleiben. Dann hab ich mich verliebt. So ist das Leben nun einmal und da ich nun am Ende meines Studiums bin, und ich keine Fernbeziehung führen will, habe ich mich entschlossen, die Wohnung jetzt schon aufzugeben und bis zum Ende meines Abschlusses noch zu reisen. Deshalb ist es hier leider nur ein sehr kurzer Aufenthalt gewesen:(
Die Vermieterin der Wohnung ist eine sehr nette und entgegenkommende Frau. Ihr ist es wichtig, dass der/die zukünftige MieterIn in das Haus passt. Ob das nun ein Student oder Berufstätiger ist, ist dabei nebensächlich. Ich hab's als Studi auch geschafft;)


Als ich vor einigen Monaten hier eingezogen bin, habe ich das Wohnzimmer mit einer Kalkfarbe gestrichen. Außerdem sind die Gardinen maßgefertigt (wegen des Erkers), und ein neuer Kühlschrank ist drin. Das erklärt am Ende die gewünschte Ablösesumme. Außerdem habe ich hier noch viele Möbel, die gerne übernommen werden können. Alle sind kaum gebraucht, da ich in dieser Wohnung bislang nur insgesamt ca 30 Tage war. Die Bar zum Beispiel ist von home24, quasi ungenutzt und passt hier super gut rein. Preis ist VB, und ich weiß, dass bei einem Einzug immer viele Kosten auf einen zukommen. Die Gegenstände sind kein Muss, um hier einziehen zu können. Nur wer einen OledtV, ne Bar, ne PS4 oder ein Regal gebrauchen kann, der kann hier auf jeden Fall die Dinge günstiger schießen;). Die Ablösesumme gehört allerdings schon dazu, weil ich hier viel gemacht habe, was ich selbst bezahlt habe.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!