Zum Hauptinhalt springen

Helle, geräumige 3-Zimmer-Altbauwohnung an nette Mieter (gerne Paare) zu vergeben



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 150€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.11.2021
Online: 4 Tage


Angaben zum Objekt



Wohnung

Die Wohnung liegt im 1. OG eines denkmalgeschützten Altbaus mitten im Stadtzentrum von Cannstatt. Sie liegt in der Fußgängerzone, wodurch mal von Autolärm verschont bleibt.
Die Wohnung hat zwei sehr geräumige Zimmer und ein etwas kleineres. Dazu kommt ein geräumiges Bad, welches auch Platz für eine Waschmaschine bietet und natürlich eine Küche. Zusätzlich gibt es in der Wohnung eine kleine Abstellkammer. Jedes Zimmer besitzt ein eigenes Fenster, so dass man im Sommer auch gut durchlüften kann.
Zu der Wohnung gehört ein super geräumiger Balkon (20qm) mit Blick auf den Marktplatz. Von hier kann man das Treiben des 3 mal wöchentlichen Marktes beobachten, die Kinder die am Brunnen spielen oder auch Hochzeiten am Standesamt - es gibt immer etwas zu sehen.
Die Wohnung ist frisch gestrichen und der Parkettboden ist auch erst vor einem halben Jahr eingebaut worden. Wir würden die Einbauküche an Euch weiter geben, für einen kleinen Abschlag. Nach Bedarf würden Wir Euch auch die Waschmaschine, sowie denn zweiflügeligen Kühl-/Gefrierschrank mit Eiswürfel-/Wasserspender und einen Teil der Möbel überlassen. Dies können Wir dann aber gerne bei einem Besichtigungstermin besprechen.

Lage

Das Haus liegt im Herzen Cannstatts - das heißt drum herum gibt es alles, was das Herz begehrt. Neben etlichen Optikern und Hörgerätherstellern, gibt es natürlich auch diverse Restaurants und Imbisse, Backereien und Konditoreien (direkt unten im Haus ist eine griechische Konditorei), Biergärten, Bars und Weinstuben, Lotto und E-Zigaretten-Laden, Frisöre und Nagelstudios, DM und vieles mehr. Auch Lebensmittel bekommt man in der nahen Umgebung, ein paar Häuser weiter ist ein Reformhaus und nur ca. 5min zu Fuß gibt es einen Rewe City am Wilhelmsplatz, wo es auch noch einen Rossmann gibt. Ansonsten kommt man in ca 10min auch zum Cannstatter Carré.
An den ÖPNV ist man sehr gut angebunden. Wilhemsplatz ist ca. 4min entfernt (U1, 2, 13, 16, 19) sowie unzählige Busse. Und zum Cannstatter Bahnhof braucht man auch nur ein paar Minuten länger. Von dort ist man in nur 3min am Hauptbahnhof. Weiter in Richtung Bahnhof gelangt man auch zum berühmten Wasen-Gelände.
In der anderen Richtung von der Wohnung kommt man noch etwas schneller an das Neckar-Ufer, wo man als Fahrradfahrer, Jogger oder Spaziergänger auch mit dem Neckarweg ein gutes Angebot bekommt. Entlang des Weges gibt es sowohl mal einen Biergarten oder die Strandbar, aber auch jede Menge Möglichkeiten sich ans Ufer zu setzen oder einen Spielplatz zu besuchen. Auf der anderen Seite des Neckars ist die Wilhelma.

Sonstiges

Das Haus hat einen gemeinsamen Müllraum an den auch ein gemeinschaftlich genutzter Fahrradkeller anschließt.

Auf Anfrage können Wir gerne eine Video-Führung durch die Wohnung machen. Ansonsten freuen Wir Uns, wenn Euer Interesse geweckt ist. Ruft Anna gerne an - spontane Besichtigungen diese Wochenende (ganztägig) oder kommende Woche (abends) bis einschließlich Mittwoch, 15.09., sind möglich. Dann erst wieder ab dem 25.09. - melden dürft Ihr Euch natürlich auch in der Zwischenzeit.

Liebe Grüße,
Anna & Michael


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden