Zum Hauptinhalt springen

Sonnige Dachgeschosswohnung am Bismarckplatz



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Angaben zum Objekt



Wohnung

Hallo zusammen,

unsere gemütliche 3-Zimmer-Wohnung am Bismarckplatz wird zum 1.7.20 frei. Die Wohnung ist etwas renovierungsbedürftig, dafür aber unschlagbar günstig und super gelegen. Sie befindet sich im Dachgeschoss ohne Aufzug.
Ich bin vor 5 Jahren, damals mit zwei Freundinnen, in diese Wohnung gezogen und habe mich immer total wohl gefühlt. Die Lage und der Preis waren perfekt für uns als Studi-WG. Nach langen Abenden in der Stuttgarter Kneipen- und Clubszene war der Heimweg zu Fuß gut zu meistern (ca. 15-20 min), der Weg zur U-Bahn (3 min) und zur S-Bahn (8 min) sehr kurz und die Miete für uns Studentinnen gut zu zahlen.

BITTE BEACHTEN:
Die Wohnung ist renovierungsbedürftig. Das hat den Vorteil, dass man (fast) alles in der Wohnung so herrichten darf, wir man möchte. Damals sind wir mit einem auf ein Jahr befristeteten Mietvertrag eingezogen - das war allerdings vor 5 Jahren. Da das Haus irgendwann einmal grundsaniert werden soll, wird der Mietvertrag auf ein Jahr befristet ausgestellt. Sonderregelung ist, dass sich der Mietvertrag automatisch verlängert, bis der Vermieter 6 Monate vor bevorstehender Grundsanierung Bescheid gibt und man dann 6 Monate Zeit hat, sich ein neues Heim zu suchen.
Die Wohnung wird so übergeben, wie wir sie damals übernommen haben: ungestrichen und mit teilweise schlechten PVC-Böden. Herd und Spüle bleiben in der Küche.

Zur Wohnung:
Die Wohnung befindet sich im 4. OG und umfasst 3 Zimmer, Flur, Küche und Bad. Im Mietvertrag steht, dass sie 63 m² groß ist, fällt aber wesentlich größer aus (Dachschrägen). Gegen Abschlag können auf Wunsch auch einige Möbel übernommen werden: Küche (ohne Geräte, außer Herd; diese haben wir vor 2 Jahren selbst eingebaut), großes und gemütliches Sofa, Paletten-Kleiderschrank, großer Teppich, Schaukelstuhl, Kleiderschrank.
Da sich die Wohnung im Dachgeschoss befindet, gibt es keine Nachbar*innen, die von oben Lärm machen. Die Nachbarschaft ist nett und wir konnten ohne Probleme die ein oder andere WG-Party feiern.

Die Wohnung ist somit ideal für Personen, die zentral wohnen möchten, allerdings nicht enorm viel Geld für eine Miete aufbringen können und zugleich einen nicht allzu hohen Anspruch an die Wohnung haben. Aus der Wohnung kann einiges herausgeholt werden, wenn man etwas Geld in Farbe und Böden investiert, so kann sie mit Sicherheit richtig schön hergerichtet werden. Die Wohnung ist für WG-Neugründungen, aber auch für Familien mit geringem Einkommen geeignet.

Wenn ihr Interesse an der Wohnung unter den oben genannten Voraussetzungen habt, dann schreibt ein bisschen etwas über euch und wir melden uns dann bei euch, wenn wir einen Besichtigungstermin anbieten können.

Lage

Einkaufsmöglichkeiten sind super. Der Lidl ist keine 200 m weg, einen dm gibts ebenfalls.
In 8 Minuten ist man zu Fuß an der S-Bahn Haltestelle Schwabstraße, auf dem Weg liegen weitere Supermärkte (Edeka, Penny, Rewe). Die U-Bahn fährt ab der Haltestelle Schwab-Bebel-Straße, die nur drei Minute entfernt ist. Aber auch zu Fuß seid ihr überall schnell, die Innenstadt erreicht man gut in 15 min.

Sonstiges

Die Wohnung ist zunächst auf ein Jahr befristet, befindet sich im Dachgeschoss und ist etwas renovierungsbedürftig. Sie muss in dem jetzigen Zustand übernommen werden.

Schreibt uns doch einfach eine Mail unter :

Bis vielleicht bald,

Julie und Heiko

ZUNÄCHST BEFRISTET AUF 1 JAHR!!!


Unterkünfte vom 15.06.2020 bis zum 15.07.2020 in Stuttgart weiblichmännlich
ab 497 € 422 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden