2-3-Zimmer-Wohnung ( WG-geeignet) für nette Studierende gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir suchen für unsere freundliche, verantwortungsbewußte, 20 J alte Tochter (NR, keine Haustiere) zum 01.10. oder 15.10.2022 nach einer WG-geeigneten 2-3ZKB.

Nach einem FSJ Kultur in Berlin und einem Jahr Musikstudium in Köln wird unsere Tochter zum WS 2022/23 ihr Psychologie-Studium in Trier aufnehmen. Dazu würde sie gerne eine WG gründen, um, wie zuvor auch in Köln, weiterhin mit anderen Studierenden zusammenzuwohnen. Eine Untervermietung an 1-2 andere MitbewohnerInnen (je nach Wohnungsgröße und -aufteilung) sollte deshalb möglich sein.
Gute Erreichbarkeit des Uni-Campus und des Bahnhofs ist wünschenswert. Deshalb wäre eine möglichst zentrale Lage oder aber Uni-Nähe ideal. Aber auch weiter außerhalb gelegene Viertel kommen in Frage, wenn dort eine gemütliche Wohnung auf unsere Tochter wartet. Da die Wege autofrei, entweder mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zurückgelegt werden, ist allerdings eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr notwendig.

Sofern dies von Ihrer Seite aus gewünscht wäre, könnten anstelle unserer Tochter auch wir als Eltern den Hauptmietvertrag für die Wohnung übernehmen. Wir sind Akademiker (Ärztin/Psychotherapeutin und stellv. Schulleiter) in gut dotierter Festanstellung und Inhaber einer selbst bewohnten Immobilie in Münster. Weitere Informationen über uns und unsere Tochter und Auskünfte über unsere Einkommensverhältnisse können wir auf Wunsch gerne kurzfristig zukommen lassen.

Zuviel erwartet? Wir hoffen nicht: Über Angebote würden wir uns sehr freuen!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden