3 Badener werden Franken


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir sind Martin, Leon und Philipp, drei 27-jährige Freiburger, die es nun gemeinsam nach Würzburg gezogen hat.
Während Martin seinen Master in Satellite Technology anstrebt, um irgendwann mal ein Stück Metall in den Weltraum zu schießen (welches hoffentlich einmal unser aller Leben erleichtern wird), forscht Philipp an den kognitiven Prozessen und Einflussfaktoren bei simultanen Aufgabenausführungen / Multi-Tasking (was hoffentlich genauso beeindruckend klingt wie Satelliten zu bauen und in den Orbit zu schießen) und Leon an der Entwicklung neuester Krebstherapien am Uniklinikum Würzburg (endlich mal was Sinnvolles!).

Wir sind schon seit der Schul- und Studienzeit sehr gut befreundet, weswegen wir uns dazu entschieden haben, gemeinsam auf Wohnungssuche in Würzburg zu gehen. In unserer Freizeit machen wir alle gerne Sport (Martin: Lacrosse, Philipp: Kraft- und Ausdauersport, Leon: Rennrad und Kraftsport), Martin und Phillip auch Musik (E-Gitarre, auch in einer gemeinsamen Band! Üben können wir jedoch mit Kopfhörern, ohne, dass die gesamte Nachbarschaft in den Genuss unseres “Lärms” kommt).

Wohnungstechnisch stellen wir uns eine WG-geeignete 3-Zimmerwohnung vor mit möglichst gleich großen Zimmern, separater Küche und separatem Bad. Eine zentrale Lage in Würzburg und lokale Einkaufsmöglichkeiten wären natürlich der Hammer (Bonuspunkte für Balkon/Terrasse/Sauna, man wird ja wohl noch träumen dürfen)! Über ein Kellerabteil würden wir uns auch freuen genauso wie über die Möglichkeit, eventuell bestimmte Einrichtungsobjekte (z.B. Waschmaschine, Herd/Ofen, Kühlschrank und Küchenzeile) übernehmen zu können.

Unsere preisliche Obergrenze liegt bei 1200€ Warmmiete zzgl. Strom und Internet. Leons und Philipps Stellen an der Uni sind zunächst befristet (wie das eben in der Wissenschaft so ist), jedoch mit Aussicht auf Verlängerung. Martin arbeitet in Teilzeit für die Fraunhofer Gesellschaft und wird noch von seinen Eltern finanziell unterstützt. Einziehen könnten wir ab sofort, sind aber flexibel! Durch das Studium/PhD werden wir 2 bis 4 Jahre in Würzburg bleiben, sehr wahrscheinlich aber länger (ist ja eine schöne Stadt).

Ahnentafel, Einkommensnachweis, Bürgschaft der Eltern, Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft, Passierschein A38 und Empfehlungsschreiben unserer ehemaligen Vermieter lassen wir Ihnen / Dir auf Anfrage gerne zukommen.

Wir sind Nichtraucher und haben keine Haustiere.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen bzw. Dir zu hören!

Liebe Grüße

Leon & Martin & Philipp




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden