Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Ab Januar wird ein WG-Zimmer in unserer 3er-WG frei! Ob Zwischenmiete nur für Januar oder länger. Es hat mit ca. 3,6 x 3,3 m eine Fläche von 12 m² und liegt im zweiten Stock. Das Fenster ist nach Osten und zu den Gärten hinter den Nachbarhäusern hin ausgerichtet. Das Zimmer hat einen Holzdielen-Boden, weiße Wände und ist fast frei von Schrägen - die einzige vorhandene kleine Schräge verkürzt lediglich die Deckenhöhe etwas, aber liegt noch mit Abstand über dem Kopf vom relativ großen Vormieter, stört also nicht. Es liegt direkt neben der Küche. WLAN ist im gesamten Haus gut zu empfangen.
Öffentliche Nahverkehrsmittel sind in ziemlich alle Richtungen (Straßenbahnen 1, 4, 5 und Bus 25) in 5 Minuten Fußweg zu erreichen. Die Universität erreicht man von Tür zu Tür in 25-30 Minuten. Wer Fahrradfahrer ist, braucht dagegen nur 15 Minuten, da man direkt zum Bürgerpark und dort entlang zur Uni fahren kann. Zur Hochschule ist die Straßenbahn dafür wieder schneller, ohne Umzusteigen ca. 15 Minuten.
Fesenfeld liegt direkt zwischen dem Viertel (Herzstück der Kneipenkultur und alternatives Viertel) und dem Bahnhofsgebiet. Die Nachbarschaft ist sehr ruhig und größtenteils von jüngeren Kleinfamilien bewohnt. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich nach 5 Minuten Fußweg durch eine nahe Seitenstraße (Netto City, Kiosk, Dönerladen, Baguetteladen, Obst-/Gemüseladen), für alle weiteren Wünsche steht man nach 10-15 Minuten Fußweg im Viertel oder, in ebenfalls 10-15 Minuten, im Bahnhofsgebiet (von dort aus ist es auch nicht mehr weit bin in die Innenstadt). Die von uns tagsüber benutzten Haltestellen werden nachts auch von Nachtlinien angefahren. Der Osterdeich - und damit die Weser - wird zu Fuß in ca. 20 Minuten erreicht. Der einzige Nachteil an unserer Lage ist die nah an uns entlangführende Bahnstecke, woran man sich allerdings schnell gewöhnt. Geparkt wird an der Straßenseite, wodurch man leider nach Feierabend meist nur durch Glück direkt vor der Wohnung einen Platz für sein Auto bekommt.
Wir – Luci und Finn - sind am studieren und 23 + 25 Jahre alt. Wir sind entspannt, mögen es unkompliziert, lassen uns aber auch für Vielerlei begeistern. Nach Feierabend – oder auch zwischendurch – kann man es sich im Wohnzimmer, mit oder ohne Fernseher, zusammen oder auch nicht, gemütlich machen. Rücksicht auf Uni-/Arbeitsstress oder angeschlagene Verfassung wird immer genommen. Wer darüber hinaus seine Ruhe haben will, macht einfach seine Tür zu.
Toilette und Bad sind separate Räume, das entspannt die Situation am frühen Morgen. Der Balkon ist nur durch das Zimmer eines Mitbewohners zu erreichen, daher wäre ein aktiver Raucher unpassend.