Schönes Zimmer in der Oststadt

Número del anuncio: 8104345

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • habitación en un 5 personas apartamento
  • 5 personas
  • Comunitario, Estudiantes, Profesionales, Mixto
  • Idioma(s): Alemán Alemán, Inglés Inglés

Buscando por:

  • Esta habitación está por el momento alquilada

Datos del inmueble



Edificio antiguo


3. Planta alta


Ducha


WLAN


Parquet


3 minutos caminando


Sótano

Habitación

Am 30ten August und am 30ten September ziehen unsere Mitbewohnerin Kathi und unser Mitbewohner Simon aus. Wir, das sind Pascal, Charlotte und Gregor, möchten daher in den kommenden Tagen und Wochen zwei neue Gesichter für unsere WG suchen. Wir würden gerne unsere jetzige Aufteilung beibehalten wollen und suchen deshalb eine weibliche und eine männliche Person.

Das eine Zimmer, das am 30. August frei wird und um das es in dieser Anzeige geht, ist das Zimmer von Kathi. Es hat ein großes Fenster, wodurch es hell ist und ist 20 m² groß. Wenn du Interesse an dem Bett hast, kannst du dieses inklusive Matratze für 250€ Kathi abkaufen. Beides ist zwei Jahre alt. Ansonsten ist das Zimmer dann unmöbliert und kostet insgesamt 360 €. GEZ und Internet (beides geteilt durch 5 Personen) kommen dann noch dazu.
Alle Zimmer bei uns zeichnen sich dadurch aus, dass jedes seine eigene, durch halb hohe Wände abgetrennte Küche hat. Darin gibt es ein Waschbecken, Schränke, Herdplatten und einen kleinen mobilen Ofen. Im Flur gibts außerdem eine Mikrowelle, ein oder zwei Kühlschränke (über die genaue Aufteilung wird in den kommenden Wochen und in Absprache mit dir noch "verhandelt"), einen kleinen Tisch, ein Sofa und leuchtende Sterne an der Decke. Im Bad gibts eine Toilette, ein Waschbecken und eine Dusche. Flur und Bad werden auf Wunsch der Vermieterin aller ein bis zwei Wochen von jemanden gereinigt. Dies ist im Mietpreis enthalten. Eine Waschmaschine gibts nicht, dafür erreicht man zu Fuß in drei Minuten einen Waschsalon. In der Nähe gibts einen kleinen und einen ganz großen Rewe sowie einen Lidl.
Außerdem gibts einen kleinen Keller für alle vier Mietparteien im ganzen Haus. & unten im Haus gibts noch eine Bäckerei.

Zu uns allgemein: Wir lassen uns eher in die Kategorie Zweck-WG stecken, doch gibt es schon Bemühungen, Dinge zusammen zu unternehmen. Manchmal klappt es sogar, Pläne umzusetzen. Z.B. waren drei von uns vor Corona mal im Kino und im Theater. Oder wir haben auch mal zusammen gepokert. Alle von uns sind recht beschäftigt, doch freuen wir uns, wenn es Ideen gibt für die Unternehmung gemeinsamer Aktionen und noch mehr, wenn es auch klappt, diese Ideen umzusetzen. Daher wäre es schön, wenn du einerseits durchaus damit zufrieden bist, dass oft jeder für sich ist und eigenständig die Tage verbringt. Andererseits freuen wir uns auch sehr, ab und zu mit dir Zeit zu verbringen und sich gegenseitig Schönes und Trauriges, Ernstes und Lustiges, Wissenswertes und Blödsinniges zu erzählen.

Zu uns im speziellen:

Pascal ist ungefähr Mitte 20 und hat CSE studiert. Gregor meint, er arbeitet bei irgendwas mit Wärmepumpen, die einen abstrus hohen Wirkungsgrad haben, die seiner Meinung nach den zweiten Hauptsatz verletzen. Man sieht ihn nicht so oft, dafür hört man ihn ab und zu aus seinem Zimmer herzlich lachen. (Charlotte kriegt dann immer gute Laune.) Das Pascal freizeitlich ein Gamer ist, erkennt man an dem LAN-Kabel, das in seinem Zimmer verschwindet.

Gregor studiert in einem endlich absehbaren Semester Physik. Er geht gerne joggen und kommt dann mit einem ganz roten Kopf zurück, weil er so schnell ist. In 9 von 10 Fällen geht er joggen, weil er wütend ist. Manchmal bzw. oft - Zeit ist relativ - geht Gregor auch mit Charlotte spazieren. Dann erzählt er gerne über eigentlich alles, was sehr nett und abwechslungsreich ist. Und dann ist er auch in 9 von 10 Fällen nicht wütend :) Außerdem meditiert er hin und wieder. Er liest weniger als er eigentlich will und hat ein Fable für Deutschlandradio Kultur entwickelt.

Charlotte geht auch seit kurzem joggen und kommt ebenfalls mit einem roten Kopf wieder, aber eher, weil ihre Konditionen nicht so gut sind. Sie ist gerade 26 geworden, hat Kunstgeschichte studiert und arbeitet gegenwärtig als Volontärin in einem Kunstmuseum und fühlt sich eigentlich dort an 9 von 10 Tagen sehr wohl. Sie wird voraussichtlich bis Oktober 2021 in Ulm wohnen. Wie es danach weiter geht, weiß sie noch nicht. & Sie hat den DLF für sich entdeckt. Nicht ganz so kultiviert wie der DLF ist ihr Musikgeschmack. Dafür sind es ihre Geschmacksknospen, denn sie kocht sehr gerne und gut.

Wenn du denkst, wir scheinen ganz normal unnormale Menschen zu sein und du ein nettes Zimmer in der Oststadt Ulms suchst und Teil unserer WG werden möchtest, dann freuen wir uns über eine Nachricht von dir. Schreib am besten, an welches Tagen oder Uhrzeiten du kommen kannst.

Hoffentlich bis bald!
Gregor, Pascal, Charlotte & Kathi und Simon

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!