--- English below ---
Die Wohnung hat, außer den Fliesenboden im Bad, einen schicken Dielenboden.
Das Bad ist weiß-marmoriert gefließt, das Fenster hat eine Milchglasscheibe und seit 2019 eine neue Tiefspülertoilette mit Spülkasten.
Die Deckenhöhe ist etwa 2.8m.
Der Sicherungskasten hat drei Automaten für den Herd, einen für eine Spülmaschine und einen für beide Wohnräume (Bügeln und Staubsauger bzw. fetter Zocker PC in den Wohnräumen gleichzeitig is keine gute Idee!). Die Waschmaschinensteckdose im Keller ist separat abgesichert und die Steckdose abschließbar.
Ein Fehlerstromschutzschalter ist auch drin.
Der Balkon ist nur vom hinteren (also meinem) Zimmer aus zugänglich und daher nicht in der Mitbenutzung inbegriffen.
Das Zimmer kann vollmöbliert sein.
Es kann auch leer und die Möbel im Keller sein.
Dabei sind:
Ein IKEA MALM Bettgestell (200 cm x 140 cm) in weiß, mit Lattenrost, das mit einer BodyGuard Matratze von bett1.de in gleicher Größe in Härte 3 und 4 bestückt ist. Decke, Kopfkissen und Bettwäsche gehören dazu und sind in chicem schwarz gehalten.
Ein IKEA PAX Kleiderschrank 1m x 2.40m, mit Kleiderstange, vier Schubladen und Einlegeboden in schwarzbraun.
Ein IKEA Expedit 5x5 Fächer Regal, sowie ein IKEA Expedit 2x4 Fächer Regal, ebenfalls in schwarzbraun.
Ein IKEA Micke Schreibtisch in schwarzbraun und ein Bürostuhl.
Internet gibts über WLAN oder ein CAT7 Kabel, das im Zimmer liegt.
In der Küche befinden sich, der Küchentisch mit acht Stühlen, die Küchenzeile mit Miele Ofen und Herd, sowie Doppelwaschbecken mit Abtropffläche, der Kühl/Gefrierschrank.
Von der Küche ab geht auch ein Abstellraum mit diversen Utensilien wie Leiter und Putzzeug
Die Waschmaschine ist im Keller.
Auf del Trockenboden sind zwei Wäscheständer und zur Mitbenutzung zwei Wäscheleinen.,
Ein abschließbarer Kellerraum und die Mitbenutzung der Waschküche mit dem Einstellplatz für die Waschmaschine, gehören dazu, ebenso wie die Trockenbodenmitnutzung.
Die Wohnung ist im 2. OG rechts (von 4 Etagen plus Trockenboden).
Das vordere Zimmer liegt, wie das Badezimmer, zur Straße hin, die Küche mit Abstelltaum und das hintere Zimmer zum Hof hin.
Die beiden Wohn- und Schlafzimmer, wie auch die Küche sind je etwa 18m2 groß, die gesamte Wohnung hat 64,5m2 an Fläche.
Bis auf sommerliche Gartennutzung der Nachbarn, ist es hier ausgesprochen ruhig und schön grün.
Da das Zimmer möbliert ist, gilt eine beiderseitige, zwei wöchige Kündigungsfrist zum Ende eines jeden Monats.
Prinzipiell bin ich nicht dagegen, wenn es passt, unbefristet zusammen zu wohnen.
Abrechnungen für Betriebs- und Heizkosten mache ich und gebe ich weiter, wenn die eintreffen.
Das Zimmer hat eine eigene Dose für Koaxialkabelanschluss für Satelitenfernsehn. Die riesige Satelitenschüssel steht auf dem Nachbarhaus im gleichen Wohnblock. Was das kann, weiß ich nicht, da ich kein Fernsehn habe und auch keins haben will.
---
Apart from the tiled floor in the bathroom, the flat has a chic floorboard.
The bathroom is tiled in white marble, the window has a frosted glass pane and, since 2019, a new low-flush toilet with cistern.
The ceiling height is about 2.8m.
The fuse box has three automatic switches for the cooker, one for a dishwasher and one for both living rooms (ironing and hoover or fat gamer PC in the living rooms at the same time is not a good idea!) The washing machine socket in the basement is separately fused and the socket can be locked.
There is also a residual current circuit breaker.
The balcony is only accessible from the rear (i.e. my) room and is therefore not included in the shared use.
The room can be fully furnished.
It can also be empty and the furniture in the basement.
Included are:
An IKEA MALM bed frame (200 cm x 140 cm) in white, with slatted frame, which is equipped with a BodyGuard mattress from bett1.de in the same size in firmness 3 and 4. The duvet, pillow and bed linen are included and come in chic black.
An IKEA PAX wardrobe 1m x 2.40m, with clothes rail, four drawers and shelves in black-brown.
An IKEA Expedit 5x5 shelf unit and an IKEA Expedit 2x4 shelf unit, also in black-brown.
An IKEA Micke desk in black-brown and an office chair.
Internet is available via WLAN or a CAT7 cable in the room.
In the kitchen there is a kitchen table with eight chairs, a kitchen unit with Miele oven and hob, a double sink with drainer and a fridge/freezer.
There is also a storage room off the kitchen with various utensils such as a ladder and cleaning utensils
The washing machine is in the cellar.
There are two drying racks on the drying floor and two washing lines for shared use,
A lockable cellar room and the shared use of the laundry room with the parking space for the washing machine are included, as is the shared use of the drying floor.
The flat is on the 2nd floor on the right (of 4 floors plus drying loft).
The front room, like the bathroom, faces the street, the kitchen with storage room and the rear room face the courtyard.
The two living rooms and bedrooms, as well as the kitchen are each about 18m2 in size, the entire flat has 64.5m2 of space.
Apart from the neighbours' use of the garden in summer, it is extremely quiet and beautifully green here.
As the room is furnished, there is a two-week cancellation period to the end of each month.
In principle, I am not opposed to living together indefinitely if it suits.
I'll send you the bills for operating and heating costs when they arrive.
The room has its own socket for a coaxial cable connection for satellite TV. The huge satellite dish is on the neighbouring house in the same block of flats. I don't know what it can do as I don't have a TV and don't want one.
- Inglés abajo...
stop Freigrafendamm (302/310/345): 2min caminando
Evangelical University of Applied Sciences Bochum (EFH-BO): aproximadamente 10min walk.
Ruhr Universität Bochum (RUB): unos 20min por tranvía
Arqueolgia del RUB: alrededor de 15min por tranvía
Universidad Técnica de Ciencias Aplicadas (TFH): aprox. 15min por tranvía
Estación central de Bochum: unos 15 minutos a pie / 4min en tranvía/bus
Centro de lugar (mercado, red Aldi, Rewe, Edeka / Post / fondo de diversión, etc): ca 5min
Una estación de embalaje está en el lado opuesto de la granja - unos 3min a pie.
En el lado opuesto de la carretera es un gran quiosco.
La velocidad del ciclo de primavera también comienza casi detrás de la casa.
-...
Freegrafendamm stop (302/310/345): 2min walk
Universidad protestante de Ciencias Aplicadas Bochum (EFH-BO): aprox. 10min a pie.
Ruhr University Bochum (RUB): aprox. 20min por tranvía
Arqueología del RUB: aprox. 15min por tram
Universidad Técnica de Ciencias Aplicadas (TFH): aprox. 15min por tranvía
Estación principal de Bochum: aprox. 15 minutos a pie / 4 minutos en tranvía
Centro de la ciudad (caja de mercado, red Aldi, Rewe, Edeka / oficina de correos / checkout divertido etc): aprox. 5min
Hay una toma de DHL en el lado opuesto del patio - aprox. Camina 3 minutos.
Hay un gran quiosco en el lado opuesto de la calle.
La ruta del ciclo de primavera comienza casi detrás de la casa.
---English below---
Haltestelle Freigrafendamm (302/310/345): 2min zu Fuß
Evangelische Fachhochschule Bochum (EFH-BO): ca. 10min zu Fuß.
Ruhr Universität Bochum (RUB): ca. 20min per Straßenbahn
Archäolgie der RUB: ca. 15min per Straßenbahn
Technischen Fachhochschule (TFH): ca. 15min per Straßenbahn
Hauptbahnhof Bochum: ca. 15 Minuten zu Fuß / 4min per Straßenbahn/Bus
Ortsmitte (Marktplatz, Aldi Netto, Rewe, Edeka / Post / Spaßkasse usw.): ca 5min
Eine Packstation ist auf der gegenüberliegenden Hofseite - ca. 3min Fußmarsch.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist ein großer Kiosk.
Der Springorumradschnellweg beginnt außerdem fast hinterm Haus.
---
Freigrafendamm stop (302/310/345): 2min walk
Protestant University of Applied Sciences Bochum (EFH-BO): approx. 10min on foot.
Ruhr University Bochum (RUB): approx. 20min by tram
Archaeology of the RUB: approx. 15min by tram
Technical University of Applied Sciences (TFH): approx. 15min by tram
Bochum main station: approx. 15 minutes on foot / 4 minutes by tram/bus
Town centre (market square, Aldi Netto, Rewe, Edeka / post office / fun checkout etc.): approx. 5min
There is a DHL packstation on the opposite side of the courtyard - approx. 3min walk.
There is a large kiosk on the opposite side of the street.
The Springorum cycle path also starts almost behind the house.
Texto traducido automáticamente -
Mostrar original
Mostrar traducción
---English below---
Mir ist es sehr wichtig, dass die Chemie stimmt.
und
Jeder sein kann, wie er ist.
Daher habe ich meine Anzeige recht ausführlich gebaut, auch wenns was viel Text ist, damit man sich ein Bild machen kann, ob es passen könnte.
Es nutzt also eher mehr als es schadet, wenn man mir ausführlicher schreibt.
Sonderlich lange wohne ich hier noch nicht (seit Juni 2009 :-D) zumindest kommt es mir manchmal so vor.
Als ich eingezogen bin, wohnte meine erste Mitbewohnerin hier schon sieben Jahre, weil es hier so gemütlich ist.
Hab selber mal Spanisch und Niederländisch studiert aber bin letztlich in der IT-Abteilung meiner Uni gelandet. Inzwischen studiere ich auch Physik, das mir viel mehr liegt.
Ich spreche auch fließend Englisch und Spanisch, nicht so fließend Niederländisch, etwas Norwegisch und Hebräisch.
Generell mag ich es, alles was anliegt rational und zielorientiert durchzuquatschen, um eine optimale Lösung zu finden - ein offenes, ehrliches und direktes Wort ist mir lieber, als um den heißen Brei zu reden oder Sachen nicht oder erst Wochen später anzusprechen.
Dann lieber sofort und gut is.
Dazu gehört auch, dass ich Intoleranz nicht toleriere, genausowenig wie diverse schwurbeleien.
In meiner Freizeit koche und backe ich gern (Brötchen, Pizza, ggf. Kuchen oder Torte) und mache Kraftsport. Außerdem achte ich auf meine Gesundheit (bin geimpft - gegen fast alles) und meine (vegetarische) Ernährung.
(Um Mistverständnissen vorzubeugen:
Mir is egal was andere essen.)
Die Küche bietet genug Platz, um sich dort entfalten zu können.
Musikalisch schwanke ich, je nach Gemütslage, zwischen Metal, Hard Rock, Pop, elektronischer Musik und HipHop, in Zimmerlautstärke (nein, nicht die Zimmerlautstärke mit der Musik in allen Zimmern zu hören ist).
Ansonsten bin ich ein Fan davon zusammen zu kochen oder spontan in der Küche die Nacht durchzuquatschen.
Wenn mal Party ist, bin ich eher dabei als mich einzuigeln.
Wenn ich mich einigel, will ich aber meine Ruhe.
Inzwischen lasse ich es ruhiger angehen und gehe nicht mehr jedes Wochenende aus.
Manchmal ist auch mein andere Partner zu besuch, weswegen es mir sehr wichtig ist, dass da kein Konfliktpotential lauert.
Es kann tatsächlich in Ausnahmefällen (z.B Besuch, Partys) mal passieren, dass ich mal was rauche, allerdings nicht in geschlossenen Räumen, dh. auf meinem Balkon oder notfalls vor der Tür.
Vermutlich wird das also kaum oder nie ne Rolle spielen.
💚Katzen💚
Nana wohnt hier ebenfalls.
Sie ist eine 13 Jahre alte Europäisch Kurzhaar Dame.
(Sie kann im Zweifel auch wild herummarodierende, mitteleuropäische Achtbeiner, wie auch Insekten fangen und entmieten.)
Meine Freunde sagen, dass ich gut zuhören kann und nach dem Rheinischen Grundgesetz lebe.
Allgemein eher introvertiert, extrem sortiert und ordentlich, gesellig, bischen Streber aber Genussmensch und handwerklich im wesentlichen talentunbelastet... 🤷🏾♂️ ...direkt und ehrlich, ziemlich nerdy mit meinen Themen, eigentlich aber ganz lieb.
(Sheldon Cooper is mir übrigens sympathisch.🙃)
Außerdem mag ich recht flache Wotwitze.
Am ehesten erreicht man mich über signal oder whatsapp.
Nummer geb ich gern auf Nachfrage raus.
Bin eher der Typ für Voicemessages als schreiben.
Mir ist relativ egal wie ordentlich oder laut ein Mitbewohner in seinem Zimmer ist - Hauptsache, ich krieg es nicht mit und die Heizung läuft nicht auf Volllast oder der Stromzähler qualmt.
Das gilt umgekehrt genauso.
(Überraschung!)
Die Wohnung ist für olfaktorisch unauffällige und ungiftige Kleintiere dh. besonders 💚 Katzen 💚 geeignet (sofern die Krallen von meinen Sachen gelassen werden 🙄).
Sowohl die Wohnung als auch der Mitbewohner sind für Sprachassistenten (Alexa, Siri, Cortana usw.) und autonome Geräte (EchoDot, sonstige "intelligente" Staubsauger uä.) gänzlich ungeeignet.
und
(ganz wichtig!)
Die Klorolle wird richtig rum eingebaut - das Papier kommt nach vorn verdammt nochmal! - und beim pinkeln wird sich hingesetzt, ich bin schließlich zu faul täglich mehrfach das Bad zu putzen! 😜
---
It's very important to me that the chemistry is right.
and
Everyone can be who they are.
That's why I've made my advert quite detailed, even if it's a lot of text, so that you can get an idea of whether it might suit you.
So it does more good than harm if people write to me in more detail.
I haven't lived here for very long (since June 2009 :-D) at least that's how it feels sometimes.
When I moved in, my first flatmate had been living here for seven years because it's so cosy.
I used to study Spanish and Dutch myself but ended up in the IT department at my university and haven't been studying for a long time.
I started my studies in physics and it fits me much better.
I also speak fluent English and Spanish, not so fluent Dutch, some Norwegian and some Hebrew.
In general, I like to talk through everything rationally and goal-orientated in order to find an optimal solution - I prefer an open, honest and direct word rather than beating about the bush or not addressing things until weeks later.
I'd rather do it straight away and be done with it.
This also means that I don't tolerate intolerance, just as I don't tolerate 'conspiracy theories'.
In my free time, I like to cook and bake (bread rolls, pizza, cakes or pies) and do weight training. I also look after my health (I'm immunised - against almost everything) and my (vegetarian) diet.
(To avoid any misunderstandings:
I don't care what others eat.)
The kitchen offers enough space to be able to develop.
When it comes to music, depending on my mood, I vary between metal, hard rock, pop, electronic music and hip hop at room volume (no, not the volume at which music can be heard in all the rooms).
Otherwise, I'm a fan of cooking together or spontaneously chatting the night away in the kitchen.
If there's a party, I'm more likely to be there than to be cosy.
But when I'm cosying up, I want my peace and quiet.
I'm now taking it easier and don't go out every weekend.
Sometimes my other partner comes to visit, so it's very important to me that there's no potential for conflict.
I don't really care how tidy or loud a flatmate is in their room - the main thing is that I don't notice it and the heating isn't running at full power or the electricity meter is smoking.
The same applies the other way round.
(Surprise!)
The flat is suitable for olfactorily inconspicuous and non-toxic small animals, i.e. especially 💚 cats 💚 like my Nana (as long as they keep their claws off my things 🙄) she is a 13 years old European Shorthair.
Both the flat and the flatmate are completely unsuitable for voice assistants (Alexa, Siri, Cortana, etc.) and autonomous devices (EchoDot, other "intelligent" devices, etc.).
and
(very important!)
The toilet roll is installed the right way round - the paper comes forwards damn it! - and I sit down when I pee - after all, I'm too lazy to clean the bathroom several times a day! 😜
Die Heizungsanlage und die Heißwasseraufbereitung läuft zentral über einen Fernwärmetauscher im Keller eines Nebenhauses in diesem Häuerblock.
Der größte Vorteil an der Sache ist schlicht, dass einem die Hütte nicht um die Ohren fliegen kann.
Außerdem ist der gesamte Bereich hier am 1. Januar 1930 eröffnet worden, weswegen hier keine Blindgänger liegen sollten - seit ich hier 2009 eingezogen bin, gab es jedenfalls keine Evakuierungen, im Gegensatz zu umliegenden Stadtvierteln.
Der Häuserblock hat keinen Kabelanschluss, da der DSLAM der Telekom aber nur etwa 300m weit weg ist, sind hier auch höhere DSL Bandbreiten bestellbar.
sind, als die 250MBit/s die mir hier reichen.
Der Vermieter ist leider die hier und bei mir bestens unbeliebte Vonovia S.E. mit Sitz in Bochum.
Wann solltest du mir nicht schreiben, wenn du interesse hast?
Wenn Mutti sich zum Gespräch mit einläd.
Wenn du den begriff 'linksgrünversifft' ernsthaft gebrauchst, vergiss es.
Gleiches gilt für Impfskeptiker oder so Nahostexperten, die meinen 'die Juden sind doch selber schuld'.
Wünsche fröhliches weitersuchen.
Wann solltest du mir schreiben?
Wenn du schon WG-Erfahrung hast.
Wenn du alles gelesen hast, damit leben kannst und immernoch Interesse hast.
Dann schreib bitte was über dich, was du so machst, wo du Gemeinsamkeiten siehst und welches Einkommen du hast, um Miete und Kaution zu zahlen.
---
The heating system and hot water preparation runs centrally via a district heat exchanger in the basement of an outbuilding in this block of houses.
The biggest advantage of this is simply that the hut can't blow up in your face.
What's more, the entire area here was opened on 1 January 1930, which is why there shouldn't be any unexploded bombs here - since I moved in here in 2009, there haven't been any evacuations, unlike in the surrounding neighbourhoods.
The block of houses has no cable connection, but as the Telekom DSLAM is only about 300 metres away, higher DSL bandwidths can be ordered here.
are higher than the 250 Mbit/s that I get here.
Unfortunately, the landlord is Vonovia S.E., based in Bochum, which is very unpopular here and with me.
When shouldn't you write to me if you're interested?
When mum invites herself to a chat.
If you seriously use the term 'left-wing green-sceptic', forget it.
The same goes for vaccination sceptics or Middle East experts who think 'all Jews are evil'.
Good luck elsewhere.