Citynahe Lage, kurze Wege zur Altstadt, zum Maschsee und zu den Flüssen.

Número del anuncio: 7482033

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Datos del inmueble



Certificado de consumo, V: 165kW h/(m²a), Gas, Año de construcción 1912, Clase de eficiencia energética F


Edificio antiguo


2. Planta alta


No disponible


Bañera


Tablones, Baldosas


Calefacción a gas


Malos espacios para estacionar


4 minutos caminando


Sótano, Garaje para bicicletas

Apartamento

Ubicación

Otro

Guten Tag,

hier vermiete ich eine im 2. Obergeschoss eines Altbaus gelegene unmöblierte 3-Zimmer-Wohnung ab dem 01. November 2019 an eine bodenständige, ortstreue Einzelperson oder an ein ebensolches Paar.

Die Wohnung hat ein "gefangenes Zimmer", was bedeutet, dass einer der Räume nur durch einen anderen (das Durchgangszimmer) erreichbar ist.

Freundlicherweise hat mir die jetzige Mietpartei einen ordentlichen Satz Fotos zur Verfügung gestellt, so dass Sie sich hier einen guten ersten Überblick verschaffen können.

ZIMMER 1 (aktuell Wohnzimmer)
... erreichen Sie vom Flur aus, und es zeigt mittels zweier Oberlicht-Fenster zur Dachenhausenstraße. Der gegenüber liegende Gebäudekomplex Calenberger Esplanade mit seiner locker gefächerten Bauweise erlaubt einen großzügigen Lichteinfall in die Wohnräume. Das Zimmer ist gut 13 m² groß und hat einen den Altbaucharme unterstreichenden Dielenboden. Zimmer 1 ist übrigens das vorgenannte Durchgangszimmer - von hier aus erreicht man Zimmer 2.

ZIMMER 2 (das „gefangene Zimmer“)
... weist ebenfalls zur Dachenhausenstraße hin und hat ebenso Dielenboden. Es ist ja mit seinen rund 8,5 m² nicht sehr groß. Es fällt allerdings ein eingebauter Hochboden auf, für den man vielleicht der Vormietpartei die Verantwortung abnehmen möchte. Vermieterseits wird er nicht gestellt.

ZIMMER 3
… macht mit der Ausrichtung auf die Dachenhausenstraße keine Ausnahme, aber man hat mehr Blickwinkel zur Verfügung, da dieses Erkerzimmer teilweise über dem Gegweg "hängt" und man durch zwei schmalere Seitenfenster komfortabel die eigene Straße entlang blicken kann. Neben also vier Fenstern hat dieses rund 15 m² große Zimmer ebenfalls Dielenboden zu bieten.

DER FLUR
... ist mit seinen nicht einmal ganz 4 m² nicht allzu raumgreifend und tut, was er soll: den Zugang zu allen anderen Räumen sowie natürlich zum Treppenhaus gewährleisten und einer bescheidenen Garderobe Platz bieten. Und auch er hat Dielenboden. Da fühlt man sich doch gleich wohl, wenn man nach Hause kommt. Ganz gut ist, dass selbst dieser fensterlose Raum dank der Lichtausschnitte in mehreren Zimmertüren noch zu Tageslicht kommt.

Das BAD
... ist knapp 7 m² groß und verfügt über eine Badewanne sowie ein Fenster. Platz für eine Waschmaschine ist unterhalb der Kombi-Gastherme ebenfalls vorhanden. Und dann diese Fliesen! :-)

DIE KÜCHE
... bietet gut 8 m² Platz und ist gerade noch so zur Speiseneinnahme im kleineren Kreise geeignet. Bauseitig existiert eine praktische ehemalige Türnische, in der sich Vorräte gut lagern lassen, über Kopf ist weiterer Abstellplatz oberhalb der Wandvertäfelung (statische Eigenschaften mir unbekannt!). 

Interessant mag für Sie vielleicht sein, dass die jetzige Mietpartei gern ihre Kücheneinrichtung (ohne Kühlgeräte) gegen eine Abstandszahlung von 500 EUR überlassen würde (was mir wie ein für beide Seiten gutes Geschäft vorkommt). Ich mache den Abschluss eines Mietvertrages jedoch ausdrücklich NICHT davon abhängig, dass jemand diese Gegenstände erwirbt, denn es tragen nun einmal andere Kriterien zum langfristigen Gelingen eines zufriedenstellenden Mietverhältnisses bei. Deshalb habe ich auch keine Abstandssumme in der Kurzbeschreibung erwähnt. Es wäre ein Handel zwischen Vor- und Folgemietpartei, aus dem ich mich komplett heraushalte.

Brennend gern möchte ich erwähnen, dass nur ein Gasherdanschluss vorhanden ist. Der Anschluss eines Elektroherdes ist auf keinen Fall möglich, da der Stromkreis dies nicht leisten würde und es zur Überlastung käme.

Soviel zur Wohnungsaufteilung in der Reihenfolge, wie auch die Bilder sie zeigen. Ich finde, man kann sich die Wohnung recht gemütlich machen.

Den Nebenkostenanteil habe ich für den Fall angegeben, dass eine Person einzieht. Eine weitere Person bedeutet 25 EUR zusätzliche Nebenkosten. Die Kosten für Gas und Strom zahlt die Mietpartei direkt an die örtlich verfügbaren Energieversorgungsunternehmen, und derlei geht hier also nicht in die obige Berechnung der Miete ein.

Für Kabel-TV sind die technischen Voraussetzungen im Hause vorhanden – und meines Erachtens auch ein Anschluss in der Wohnung. Die Kosten dafür wären aber nicht in den Nebenkosten enthalten, man wäre selbst Kundschaft bei Vodafone/Kabel Deutschland. Eine Satellitenschüssel an der Fassade ist ausdrücklich nicht erwünscht.

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!