Zum Hauptinhalt springen

Schönes 16m² Zimmer in 6er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo ihr lieben Suchenden,

ich gebe mein geliebtes WG-Zimmer in bester Lage ab, da es für mich Zeit wird, in die eigenen 4 Wände zu ziehen.
Das Zimmer ist ca. 16 m² groß und gemütlich geschnitten. In einer Nische ist ein praktisches und platzsparendes Regalsystem eingebaut, das ich dir gerne überlassen werde.
Unsere Wohnung wurde im Jahr 2015 komplett neu ausgebaut, daher ist alles noch in ziemlich gutem Zustand! Sie ist ansonsten komplett ausgestattet und wir haben eine ziemlich große Küche, die zum gemeinsamen Verweilen einlädt. Da wir 6 Leute sind, haben wir ein großes Bad mit Dusche und eine zusätzliche Gästetoilette.

Lage

Die WG liegt am Rande der Neustadt/Leipziger Vorstadt. Alles was man braucht ist in der Nähe (Bahnhof, Supermärkte, Kneipen). Vor der Haustür fährt direkt die 3 ab, die Anbindung an die Uni ist also super. Die Elbe ist auch nur um die Ecke, in paar Minuten ist man hingelaufen. Im Haus und den anderen 3 Häusern um den Innenhof hin wohnen nur junge Leute, die meisten sind Studenten, daher sind am Wochenende manchmal Partys, manchmal trifft man sich auch unter der Woche im Hof oder hinter dem Haus auf ein, zwei Bierchen. Dein zukünftiges Zimmer ist aber so gut gelegen, dass du davon nichts mitbekommst, wenn du nicht möchtest :)

WG-Leben

In der WG wohnen aktuell Iris, Ali, Micha, Leo und Tino. Alle sind sehr offen, herzlich und unternehmungslustig. Iris, Micha und Leo schreiben gerade ihre Masterarbeit, Ali promoviert und Tino ist berufstätig. Wir haben einen relativ entspannten und humorvollen Umgang miteinander und verstehen uns gut.
Ali kommt ursprünglich aus der Türkei und lernt gerade fleißig Deutsch - wir kommunizieren miteinander aber auf Englisch, weshalb es gut wäre, wenn das kein Problem für dich darstellt!

Sonstiges

Der Einzugstermin ist bisher noch ein wenig flexibel, da ich noch nicht weiß, wann genau ich umziehe. Spätestens ab dem 15.9. kannst du aber garantiert einziehen!

Wenn du Interesse hast, schreib uns einfach eine Nachricht mit deiner Telefonnummer und ein paar Sätzen über dich. Wir melden uns dann bei dir.

Liebe Grüße,
Die WG

PS: Da unsere Waschmaschine gerade in den letzten Atemzügen liegt, muss wahrscheinlich bald eine neue her. Falls du also rein zufällig eine mitbringen könntest, wären dir die WG-Herzen sicher :)


ab 274 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden