STUDIERENDE*n für WG Zimmer in Sachsenhausen gesucht!!

Anzeigennummer: 4494883

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 8er WG
  • 8er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Einfamilienhaus


3. OG


Badewanne, Dusche


Flatrate, WLAN


Kabel


Parkett, Fliesen


schlechte Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Keller

Zimmer

Nur Studierende !!!!

Wir sind eine gemischte Sportverbindung und suchen für ein freigewordenes Zimmer ab sofort noch eine*n Studierdende*n, die*der Lust hat bei uns einzuziehen. Wir sind eine bunt gemischte, lebensfrohe Gemeinschaft, die an einem aktiven Zusammenleben interessiert ist. Deshalb melde dich bitte nur, wenn du nicht zur Zwischenmiete einziehen willst.

Eingebettet in das schöne Sachsenhausen liegt/befindet das Haus in perfekter Lage. Bahn, Bus und Tram in alle Richtungen befinden sich in nächster Nähe und sind in weniger als einer Minute fußläufig zu erreichen. Auch diverse Einkaufsmöglichkeiten wie Aldi, Rewe und DM liegen direkt vor der Haustür und wem ein paar Gehminuten nichts ausmachen hat auch zugang zu Lidl, Teegut und Edeka. Auch das legendäre Kneipenviertel Alt-Sachs liegt direkt um die Ecke, ebenso wie diverse Restaurants, Bäcker, eine Buchhandlung, Kino etc.. Zum Campus Bockenheim fährst du ca. 15min, zum Campus Westend ca 25min und zum Campus Riedberg 20min. Auch die Fra Uas ist in unter 15 Minuten zu erreichen. So gelangst du, egal an welchen Campus, in Windeseile!

Es wohnen insgesamt 8 Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen ( Lehramt, Soziale Arbeit, BWL, Informatik etc.)auf dem Haus, in unserer angrenzenden WG weitere drei. Es gibt einen Gemeinschaftsraum mit Billardtisch und einem (einsamen) Klavier in dem wir gemeinsam Spiele spielen, essen, lernen oder feiern, je nach Semesterwoche. Desweiteren haben wir einen Gewölbekeller mit Bar, Musikanlage, Kicker, Darts und Beamer + Leinwand (mit Sky) ergänzt durch ein Kühlhaus an dessen stehtige Verfügbarkeit von Bier und diversen Softgetränken du dich schnell gewöhnen wirst. Dort feiern wir die ein oder andere wilde Party oder schauen in gemütlicher Runde einen Film. Ein paar Fußball- und Foodballbegeisterte treffen sich zudem regelmäßig im Keller zum gemeinsamen leinwandanschreien, essen und Bierchen zischen. Ein Mal im Semester veranstalten wir hier eine Semesterparty, die wir gemeinsam vorbereiten. Zudem teilen wir uns eine riesige Gemeinchaftsküche, mit genug Stauraum und Kühlschränken um auch den Vielkocher*innen gerecht zu werden. Wir kochen wirklich viel gemeinsam und teilen gerne unsere Kreationen miteinander. Doch keine Angst Mikrowelle und Ofen sind auch vorhanden und viel genutzt :D.

In der Miete sind alle Kosten enthalten, also auch DSL,Telefon-/Internetflatrate.

Ein Grundinteresse an Sport sollte auf jeden fall bestehen, da wir zwei mal die Woche Volleyball zusammen spielen, im Sommer noch ergänzt durch ein Mal die Woche Beachvolleyball. Da durch Corona die Hallen oft geschlossen waren wurden wir ein wenig kreativer und haben uns anderweitig sportlich betätigt, mit gemeinsamen Orientierungsläufe, Joggen, Yoga und vielem mehr. Auch neben dem Sport verbringen wir viel Zeit miteinander. Wir kochen/essen zusammen, fahren an den See, schauen Filme, gehen Feiern und verreisen auch des öfteren Mal gemeinsam. Alles nach dem Motte alles kann nichts muss, wir freuen uns aber natürlich über jede*n die*der sich mit einbringt und beteilit möchte. Wie du schon merken kannst, halten wir den Gemeinschaftsgedanken sehr hoch aber es ist auch normal das sich mal auf sein Zimmer verzogen wird. Auch versuchen wir uns gegenseitig bei den anfallenden Aufgaben des Studiums, der Arbeit und im Privatleben zu unterstützen oder uns auch mal in den Arsch zu treten wenn das notwenidg ist. Du kannst dich aber darauf verlassen, dass hier immer jemand ein offenes Ohr für dich hat! Wenn du dich noch mal ein bisschen genauer über uns als Verbindung informieren willst, schau gerne auf unserer Website vorbei. Dabei sollte auch deutlich werden wie sehr wir uns vom Klischee einer Verbindung abheben: http://blog.gothania.de/

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen von uns überzeugen und wir freuen uns auf einen kleinen Text über dich, dein Leben und wast du zukünftig so planst. Also schreib mir am besten einfach und komm vorbei um dir ein eigenes Bild von unserem verrückten Haufen zu machen.
Ich bin jederzeit, unter der angegebenen E-Mail Adresse zu erreichen, um einen Besichtigungstermin/Kennenlernen zu vereinbaren. Am besten passt uns allerdings immer Montags, dann auch mit Volleyball spielen, gemeinsamen Essen und ganz wichtig einer Kennenlernparty danach. Plane also etwas Zeit mit ein ;)

Wenn du bis hier her gekommen bist, dann Bau das Wort "Verbindung" In deine Bewerbung mit ein 😉

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!