Zum Hauptinhalt springen

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unsere Wohnung liegt auf 2 Ebenen eines Hinterhofhauses, deshalb bekommen wir von der Straße nicht all zuviel mit. Wir haben reichlich Platz ca. 170qm . Die Wohnung hat insgesamt 6 Zimmer und ja wir haben ein großes Wohnzimmer. Dein mögliches neues Zimmer ist im 2.OG unmöbliert, hat ca. 16m2 und es hat ein eigenes Bad mit WC das nur von Dir benutzt wird. Da das Bad schon einiges vom Zimmer einnimmt, gehört ein Teil des Wohnzimmers dazu, es gibt also genügend Platz (auf den Bildern, hinter der Säule im Wohnzimmer, wo gerade die Staffeleien stehen). Im 1. OG befindet sich das große Gemeinschaftsbad mit Badewanne und Dusche. Die Küche hat einen Tisch für 4-6 Personen, und ist sonst voll ausgestattet. Im 2. OG liegt unser Wohnzimmer mit Couchgarnitur und unserem Wohnzimmertisch der nicht Geschmacksache sondern definitiv großartig ist :-). Kurz und knapp, die Wohnung hat alles was man braucht, auch Spülmaschine, Waschmaschine, etc. Die Bilder sind schon etwas älter. Einige Sachen in Küche, Flur und weiteres wurden seither erneuert.

Lage

Wir wohnen hier im Stuttgarter Süden, nächste Haltestelle ist der Erwin-Schöttle Platz. Supermarkt, Post, Gemüseladen, Tanke - ist alles nicht weit. Am Marienplatz der in 5 min zu Fuß entfernt gibt es alle was das Herz begehrt: 2 Rewe, nette Kneipen, gute Eisdielen und die Zahnradbahn, die einen direkt nach Degerloch bringt.

WG-Leben

Wir haben alle einen gut gefüllten Alltag, deshalb ist die ganz grosse Partyzeit vorbei. Trotz allem findet sich Zeit hier mal ein Getränk zusammen zu trinken oder vorm Haus zu Grillen.. Unter der Woche ist es eher ruhig da wir alle aufstehen müssen. Am Wochenende kann es dann bei allen mal später werden. Grundsätzlich ist alles sehr liberal hier. Es gibt einen wöchentlich rotierenden Putzplan sowie eine WG-Kasse aus der Gemeinschaftswaren (Müllbeutel, Putzutensilien, Klopapier, etc.) bezahlt werden. In der Küche und im Wohnzimmer wird geraucht und auch entsprechend gelüftet.

Sonstiges

Aufgrund der aktuellen Lage werden wir zuerst eine Skype (o.ä.) Konferenz abhalten. Wenn beide Seiten sich sympathisch sind gehts dann zum persönlichen Kennenlernen.

Wenn du Interesse hast und dir die Wohnung gerne mal anschauen würdest, dann schreib uns eine kurze Nachricht und beschreibe Dich und was Du so machst in ein paar Sätzen. Bitte dein Alter angeben.
Das Zimmer ist ab 01.12.2021 beziehbar, bei Terminschwierigkeiten kann man sich dann individuell einigen, einen Spielraum gibt es.

Wir werden kommenden Montag 18.10. abends eine kurze Online-Kennenlernrunde veranstalten und dann Ende der Woche Leute persönlich einladen.

Nicht entmutigen wenn nicht gleich eine Antwort kommt, Orga läuft gerade etwas schwer. Entschuldigt bitte, dass wir nicht alle Anfragen beantworten können. Danke Euch!


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden