1-Zimmer Appartement Wohnung möbliert in Charlottenburg-Neu Westend im Corbussierhaus Nähe Olympiastadion 33m² Balkon Traumblick

Anzeigennummer: 8612986

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Verbrauchsausweis, V: 130kW h/(m²a), Baujahr 1959


Barrierefrei


Hochhaus


höher als 5. OG


möbliert


Eigene Küche


Eigenes Bad, Dusche


Kabel


Laminat, Fliesen


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Spülmaschine, Balkon, Aufzug

Wohnung

Lage

Zur Miete steht eine 1-Zimmer Wohnung von Le Corbussier. Die Wohnung befindet sich im Bezirk Charlottenburg in unmittelbarer Nähe vom Olympiastadion. Vorab möchte ich erwähnen, dass der potenzielle Mieter Strom, GEZ und Internet selbst auf seinen Namen anmelden muss. Eine Anmeldung ist selbstverständlich möglich, da ich offiziell mit Anmeldung und Mietvertrag vermiete.
Von Le Corbusier wurden in Deutschland nur insgesamt drei Gebäude gebaut. Auf dem rund 63.200 m² parkähnlichen Grundstück präsentiert sich das denkmalgeschützte Objekt mit seinen 530 Wohnungen, den Verkehrsflächen sowie den Außenanlagen in einem sehr gepflegten und optisch ansprechenden Zustand. Über das Foyer, mit eigenem Laden für Backwaren, Zeitschriften sowie Artikel des täglichen Bedarfs, erreichen die Bewohner mit einer Aufzugsgruppe die sog. Innenstraßen.
Die leerstehende 1-Zimmer-Wohnung liegt in der 6. Straße, entspricht mit der bestehenden Ausstattung einer neu renovierten Wohnung. Unter anderem wurde das Badezimmer mit einer hochwertigen Duschpaneele ausgebaut, eine Hängetoilette ist auch neu angebracht, es wurde komplett neu verfliest und ein neuer Waschtisch mit einem Spiegelschrank ist auch neu angebracht. Das Badezimmer entspricht einem neuen hochwertigem Badezimmer.
Ferner wurde eine nagelneue Küche mit einem neuen Kühlschrank, einer neuen Duschabzugshaube, einem neuen Herd/Ofen, einer Neuem Spüle und einer neuen Spülaschine eingebaut.
Die Wände wurden neu gespachtelt und weiß gemalert. Der Flur-/ Küchenbereich wurde neu verfliest und das Wohnzimmer wurde mit hochwertigem Laminat verlegt. Im Wohnzimmer gibt es zwei Deckenleuchten. Eine ist über dem Essbereich und die andere im Wohnbereich.
Die Wohnung verfügt über einen sehr effizienten Schnitt, eim Badezimmer, , eine separate kleine Küche sowie eine Loggia mit Westausrichtung und beeindruckendem Ausblick. Ein permanenter Taubenschutz wurde neu installiert.
Im objekteigenen Waschhaus stehen den Bewohnern mehrere Waschmaschinen, Wäschetrockner sowie eine Wäschemangel zur Verfügung. Die Wohnungseigentümergemeinschaft ist bestrebt, das Objekt in einem hochwertigen Zustand nach denkmalpflegerischen Gesichtspunkten bzw. nach den Vorgaben von Le Corbusier zu erhalten. Der gemeinschaftliche Parkplatz kann kostenfrei von Bewohnern oder Besuchern genutzt werden. Darüber hinaus existieren verschiedene Optionen Fahrräder unterzustellen.
Im Haus gibt es einen eigen Hausmeisterservice.
Die Wohnung ist komplett ausgestattet mit einem Bett, Kleiderschrank, Fernseher Einbauküche,....
Mietbeginn ist der 15. Mai oder auch zu einem anderen Zeitpunkt möglich, ab dem 08. Mai ist die Wohnung leer.

Benötigte Unterlagen

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!