Schöne STUDIOWOHNUNG mit kostenlosem Parkplatz!

Anzeigennummer: 9412430

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Energieeffizienzklasse A+


sanierter Altbau


1. OG


möbliert, teilmöbliert


Kochnische


Eigenes Bad, Dusche


Kabel


Teppich, Parkett


eigener Parkplatz


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt

Wohnung

Lage

Sonstiges

Moin!
Ich biete hier eine sehr ästhetische, teilmöblierte oder sogar komplett möblierte STUDIOWOHNUNG zur Zwischenmiete in Bremen / Walle!
Die Wohnung befindet sich in einem schönen, alten Wohnviertel in Walle direkt neben dem Zieten-Viertel.

Alles was man braucht ist in fußläufiger Entfernung erreichbar. Supermarkt, Bus und Bahnhaltestelle, Bars, Kaffees, Imbiss, Kiosk, Bäcker, Fleischer, Eisdiele, Friseur, Copyshop, Post, und und und.

Das Altbau-Gebäude ist eine ehemalige Schule was man zwischen den Klinker-Steinen über den 2 Eingängen noch gut lesen kann: "Knabenschule" und "Mädchenschule" steht dort in schöner Zierschrift.
Alles ist komplett kernsaniert von dem Heizsystem bis zu doppelverglasten Fenstern. Wie auf den Fotos zu sehen, kommt viel Licht in die 4.5m hohe Studiowohnung. Das Badezimmer wurde direkt vor meinem Einzug im Dezember 2021 erneuert. Im Keller befindet sich eine Waschküche mit mehreren Waschmaschinen als auch Trocknern. Funktioniert mit Waschmarken die man beim Hausmeister bekommt. Daneben gibt es noch einen Fahrradkeller und draußen, neben dem Parkplatz noch ein großer Fahrrad carport. Außerdem gibt es ein begehbares und abschließbares Müllhaus auf dem großen Privatparkplatz.

Die Wohnung selbst hat einen wunderschönen und warmen Holzboden. Die zweite Etage ist auch komplett aus anmutendem Holz mit sehr modernem und stabilem Brüstungsgeländer aus Metall. Auf beiden "Etagen" kann man aufrecht stehen (ich bin 1,83cm und hab noch gut Platz bis zu den Decken).
Haustiere sind übrigens erlaubt!
Die Kochnische ist recht klein, aber direkt neben einem der 2 großen Fensterbänke und somit sehr hell und gut zum Lüften. Neben der Fensterbank habe ich den Spalt zu den Herdplatten mit einem weiteren Holzbrett geschlossen sodass man mehr Arbeitsfläche hat. Unter der Kochfläche befindet sich der Kühlschrank inklusive Eisfach. Ich habe noch einen kleinen Pizzaofen besorgt der mit übernommen werden kann.
Die Couch ist ausklappbar und ideal für Gäste zum übernachten. Auf der zweiten "Etage" befindet sich ein Arbeitsbereich und das Bett. Mir war die räumliche Teilung wichtig da ich viel im Home Office gearbeitet habe. So ist der Wohnraum vom Arbeitsraum gut getrennt. Die Nebenkosten (Gas, Wasser, Müllentsorgung als auch Internet) sind schon im Mietpreis enthalten.

Die schöne Wohnung wurde von mir selbst renoviert, also vor nicht allzulanger Zeit (Mein Einzug war im Dezember 2021). Demnach sind die Wände noch sehr frisch gestrichen und hell. Alle Lampen sind nagelneu und verschaffen ein sehr angenehmes Raumgefühl. Die Möbel sind teilweise Antik und geben den Extraschliff Charme. Die Wohnung ist wirklich nicht sehr groß aber meiner Meinung nach gut geschnitten und extrem gemütlich.

- Teilmöbliert oder komplett möbliert
- September - Februar (eventuell langfristig)
- 550€ pro Monat
- alle Nebenkosten schon inkludiert. Gas, Wasser, Strom und Internet
- PN für mehr Infos

Es wird ganz klar ein UNTERMIETVERTRAG. soll heißen dass ich Hauptmieter bleibe. Das ist alles mit der, sehr umgänglichen Vermieterin, abgesprochen.
Da ich selber in eine Wohnung zur Untermiete ziehe, muss ich mich nach ihren Zeiten richten. Sie will auf lange Sicht ihre Wohnung ganz los werden, behält diese aber noch bis die neue Arbeitssituation und Wohnsituation klar ist.

Demanch würde zunächst ein Mietvertrag für ein 1/2 Jahr aufgesetzt werden (vermutlich geht es sehr schnell auf 1 Jahr) mit der gewünschten Option der dauerhaften Übernahem der Wohnung. Dies ist derzeit aber noch nicht Spruchreif, weshalb es zunächst eine Untermiete bleibt.
Kündigungsfrist auf beiden Seiten beträgt 4 Wochen.

Beste Grüße und ich freue mich auf einen glücklichen Zwischenmieter :-)
Jasper Schmidt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!