Modernes 1-Zimmer-Apartment mit Balkon und Einbauküche, Köln-Südstadt

Anzeigennummer: 7670726

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Nahwärme


Barrierefrei


Mehrfamilienhaus


4. OG


Eigene Küche


Eigenes Bad, Dusche


Kabel


Parkett


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Aufzug

Wohnung

Lage

Sonstiges

Ich bin relativ kurzfristig mit meiner Freundin zusammengezogen und suche daher nun einen Nachmieter für meine geräumige 1-Zimmer-Wohnung in der Südstadt.

Gebaut wurde das Gebäude in den 50er Jahren als Bürogebäude, vor etwa 10 Jahren jedoch kernsaniert und zu Eigentumswohnungen umgebaut.

Die Wohnung selbst befindet sich in der 4. Etage und ist bequem per Fahrstuhl zu erreichen. Wohnung, wie auch das Haus selbst, sind komplett Barriere-frei.
Zu der Wohnung gehört eine moderne Einbauküche mit Backofen und Kochfeld mit vier Herdplatten. Die Wasserversorgung im Haus verfügt zudem über eine Enthärtungsanlage (wer nicht in Köln aufgewachsen ist und stark kalthaltiges Wasser nicht gewöhnt ist, weiß das zu schätzen).

Zu der Wohnung gehört ein großzügiger Balkon auf der Sonnenseite, der, wie alle Fenster der Wohnung, auf den ruhigen, begrünten Innenhof geht.
Erst kürzlich haben meine Eltern (die Eigentümer) eine Markise mit Fernsteuerung und Sturmsensor anbauen lassen.

Ein verschließbares, sehr trockenes Kellerabteil gibt es natürlich auch. Ich habe dort zum Teil sogar Kleidung, Bücher und elektrische Geräte gelagert - Alles klimatisch kein Problem!
Ein gemeinsamer Fahrradkeller ist ebenfalls vorhanden.

Eine Tiefgarage gibt es zwar, allerdings verfügt der Wohnungseigentümer nicht selbst über einen Stellplatz.
Es gibt aber hin und wieder Eigentümer, die ihren Stellplatz über Aushänge im Foyer vermieten. Ansonsten gibt es im Umkreis (am Volksgarten) Möglichkeiten zum Einwohnerparken.

Die Kaltmiete beträgt 650 Euro – Küche und Markise sind in der Miete enthalten, es fällt hierfür kein Abschlag an.
Die Nebenkosten von 125 Euro beinhalten Alles von der Gebäudereinigung über Kabelanschluss und Gärtner bis hin zu Fahrstuhlwartung und der Enthärtungsanlage, werden in den nächsten Monaten aber noch um einige Euro sinken, weil die Eigentümergemeinschaft zahlreiche Verträge neu und günstiger abgeschlossen hat.
Mit der Rheinenergie muss separat noch vom Mieter ein Vertrag über Heizung/Warmwasser abgeschlossen werden. Mein Abschlag lag die letzten zwei Jahre hier immer bei etwa 50 Euro.
Warm liegt man also bei Gesamtkosten von etwa 800 Euro.

Die Übernahme sollte spätestens zum 1.12. erfolgen, ist nach Absprache aber auch früher möglich, da ich aktuell bereits nicht mehr in der Wohnung lebe und in der nächsten Woche nur noch Schönheitsreparaturen und die Grundreinigung erfolgen.

Meine Eltern sind zwar die Eigentümer, leben aber an der Nordseeküste und werden daher nur zur Vertragsunterschrift nach Köln kommen können. Dementsprechend treffe ich eine Vorauswahl (bitte Einkommensnachweise und andere möglicherweise nötige Dokumente wie Elternbürgschaft daher mit zur Besichtigung bringen) und leite diese zu meinen Eltern weiter, die dann eine Entscheidung treffen.

ACHTUNG: DIE FOTOS ZEIGEN DIE WOHNUNG VOR DEM UMZUG!

Alles Weitere am Besten per Email klären.

Ähnliche Anzeigen

TAUSCHWOHNUNG 1-Zimmer Whg. mit Garten
01.07.2024

45 m² | 850 €

Haus mit Garten
01.06.2024

50 m² | 800 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!