Kleine 1-Zimmer-Wohnung in Leipzig-Plagwitz ab sofort

Anzeigennummer: 8619654

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Verbrauchsausweis, V: 112kW h/(m²a), Fernwärme, Baujahr 1933, Energieeffizienzklasse D


Altbau


4. OG


teilmöbliert


Kochnische


Eigenes Bad, Dusche


Laminat, Fliesen


Fernwärme


schlechte Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine

Wohnung

Lage

Sonstiges

Ich suche einen Nachmieter / eine Nachmieterin für mein kleines 1-Zimmer-Apartment in Leipzig-Plagwitz, direkt am Adler. Der Mietvertrag läuft offiziell noch bis zum 31.10.2021, da es eine Mindestmietdauer von 15 Monaten gab. Ob diese für den Nachmieter neu angesetzt wird, wäre mit der Vermieterin zu klären. Diese erklärte mir, dass wenn sich ein passender Nachmieter / eine passende Nachmieterin findet, es keine Probleme gibt, früher zu kündigen.

Die Anmietung wäre von meiner Seite aus ab sofort möglich. Die Vermieterin möchte dafür die üblichen Unterlagen wie drei Gehaltsnachweise / Bürgschaft von Eltern / sonstige Bonitätsnachweise, Mietschuldenfreiheitsbescheinigung des Vormieters und eine Zusammenfassung der persönlichen Daten (Name, Adresse, Vermieter, Haustiere, etc., eben alle relevanten Daten für eine Vermietung). Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft wird, wenn gewünscht, gegen eine geringe Gebühr von, ich glaube 5 EUR, von der Vermieterin eingeholt. Diese Unterlagen kann ich entweder weiterleiten oder ihr schickt sie direkt an die Vermieterin, mit der Info, dass es um die Zschochersche Straße 85 - Vormieter Rößner - geht:
ImmoSubstanz Wohnungsunternehmen GmbH & Co. KG
Zschochersche Straße 83
04229 Leipzig.

Es ist ein kleines Bad mit WC / Waschbecken / Dusche vorhanden und eine kleine Pantry-Küche mit Kühlschrank, zwei Herdplatten, Spüle, Geschirrschränke. Im Bad befindet sich kein Fenster, aber eine hörbare Lüftung, die anspringt, wenn man das Licht anschaltet.

Ein eigenes Kellerabteil stand mir nicht zur Verfügung. Evtl. kann dieses in Absprache mit der Vermieterin erhalten werden. Im Keller ist ein Wäschezimmer mit Waschmaschine und Trockner, welche von den Mietern gegen einen geringen Betrag benutzt werden kann. Ansonsten gibt es in der Nähe auch Waschsalons. Fahrräder können im Innenhof gut abgestellt werden.

Das Fenster geht zur Zschocherschen Straße raus - da es im 4. OG ist und die Fenster ziemlich schalldicht sind, hält sich der Lärm aber in Grenzen. Ansonsten ist es halt Stadtleben pur. Der Volkspark Kleinzschocher ist allerdings sehr schnell zu Fuß zu erreichen. Die Nachbarn sind recht jung, Studenten etc., aber es bleibt meist ruhig. Auf jeder Etage sind vier Apartments auf einem Flur.

Bitte keine Anfragen zu Zwischenmiete, Untermiete etc., diese werden nicht beantwortet. Eine Besichtigung ist leider nicht spontan möglich, da ich momentan nicht in Leipzig bin. Mehr als auf den Fotos zu sehen ist, ist es auch nicht.

Benötigte Unterlagen

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!