2,5 Zimmer in WG/ Hausgemeinschaft zu 1.11. frei in Donnerschwee

Anzeigennummer: 8789505

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Gas, Baujahr 1903


WG geeignet


Doppelhaus


teilmöbliert


Dusche, Gäste WC


Parkett, Dielen, Fußbodenheizung


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Keller, Fahrradkeller

Haus

Lage

Sonstiges

Mitten im schönen Donnerschwee, sehr ruhig und nur 2 km vom Bahnhof gelegen, vermieten wir zwei der drei Zimmer in einer charaktervollen Doppelhaushälfte im Wohnkonzept einer "Teilzeit-Wg" und Hausgemeinschaft. Wir leben als digitale Nomaden und sind nur ab und zu in Deutschland: zu schade, das Haus dann leer stehen zu haben, aber ein Zimmer brauche ich ab und zu, z.B. wenn ich beruflich hier vor Ort zu tun habe.
Das Wohnen im Haus ist zudem im Rahmen einer Hausgemeinschaft zu sehen. Jede Haushälfte ist eine eigene Wohneinheit und verfügt über ein Erdgeschoss und ein Obergeschoss. Diese beiden Bereiche werden aber durch ein gemeinsames Treppenhaus erreicht, so dass man auch den anderen Mietern des Hauses im Treppenhaus begegnen kann.
Die Kosten belaufen sich auf 990 Euro Warmmiete unklusive aller Nebenkosten, Strom, Gas und Internet.

Es gibt einen Garten mit kleinem Teich (kindersicher), eine große Wohnküche, zusätzlich zwei weitere Zimmer (und das eine Zimmer, das belegt ist). Ein kleines Bad im ersten Stock und eine Gästetoilette unten. Bitte meldet Euch nur, wenn grundsätzlich das Interesse an einer Hausgemeinschaft und dieser Teilzeit-WG vorhanden ist !!!

Die Wohngemeinschaft eignet sich für eine Einzelperson, zwei Personen oder eine*n alleinerziehenden Elternteil. Im Haus wohnt eine junge Familie mit einem 2-jährigen Kind.

Die Haushälfte besteht aus ...
Erdgeschoss:
Einer großen Wohnküche (ca. 33 qm), die teilmöbliert ist mit Einbauküche, Schränken, Küchensofa ... . Die zentrale Wohnküche ist sehr hell und führt direkt in den wunderschönen Garten mit einem kleinen Gartenteich (der kindersicher ist). Neben der Küche gibt es unten noch einen Raum mit 12 qm, der zwei Fenster zur Straße hat und in dem ein Klavier steht. Im Untergeschoss gibt es zudem noch eine kleine Gästetoilette. Alles ist mit Echtholzboden und dänischen Holzfenstern, sowie Lehmputzwänden ausgestattet. Die Räume sind hoch und sehr hell.
Im Obergeschoss gibt es ein kleines Badezimmer(Fußbodenheizung) mit Dusche und Waschmaschine. Zudem steht oben noch ein Zimmer zur Miete zuer Verfügung, das um die 14 qm hat. Die Zimmer können auch getauscht werden, so dass wir nicht ganz festgelegt sind, welches der drei Zimmer vermietet wird. Das würden wir dann besprechen.
Auch im Obergeschoss liegen Echtholzböden (alte aufgearbeitete Dielen) und ein Raum hat ebenfalls Lehmputz.
Das Haus ist ein altes Doppelhaus aus 1903, wie es in Oldenburg typisch ist und wurde kernsarniert. Ein sehr gut gedämmtes recht neues Dach, gedämmte Außenwände und Fußböden, doppelverglaste Dänische Holzfenster, die nach außen aufgehen.
Das Haus ist vom Charakter her individuell und ökologisch ausgerichtet, also mit baubiologischen Materialien ausgestattet, wir nutzen keine chemischen Dünger oder Gifte etc. und versuchen das Regenwasser zu nutzen. Es wäre schön, wenn die Mieter*innen dies wertschätzen. Zur DHH gehört eine Terrasse und ein Gartenstück, sowie ein Vorgarten zur Straße, was von den Mieter*innen genutzt werden kann und gepflegt werden muss.
Es gib weiterhin einen kleinen Keller von circa 6 qm, in dem gut Weine, Werkzeuge etc. aber eher keine Möbel oder Sachen lagern können.

Benötigte Unterlagen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!