Wohngemeinschaft für Leben in Achtsamkeit


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich suche eine bestehende WG mit Menschen, die sich für ein Leben in Achtsamkeit entschieden haben bzw. Menschen, die eine solche WG gründen wollen. Unter Achtsamkeit verstehe ich u.a.gemeinsame Zeit für Meditation, ein Interesse der Mitbewohner füreinander versus Zweck-WG, ein bedachtsamer Umgang miteinander, Achtsamkeit hinsichtlich einer ausgewogenen und ethisch vertretbaren Ernährung und ein Interesse für ein Wachsen in der Gemeinschaft. Ein gewisses Bedürfnis nach Spiritualität wäre wünschenswert, wenngleich keine Bindung zu einer Konfession bestehen muss (Ich selber bin Christ). Übermäßiger Konsum von Alkohol, Zigaretten und TV sollte vermieden werden. Ich bin 35 Jahre alt und wende mich an die Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren beiderlei Geschlechts. Als Grundlage für die Mediatation sehe ich die Achtsamkeitspraxis nach Jon Kabat-Zinn bzw. Thich Nhat Hanh. Wer sich schon einmal mit dieser Technik beschäftigt hat, weiss, dass es regelmäßiger Übung am besten in der Gemeinschaft bedarf. Die WG soll u.a. ein Übungsfeld für diese Technik sein.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden