Zum Hauptinhalt springen

Die Anzeige in: Stuttgart, Süd, Steinkopfstraße ist deaktiviert.

Entschuldigen Sie bitte, der Inserent hat bereits genug Anfragen erhalten. Weitere Angebote finden Sie unter "Angebote" oben im Menü, oder Sie suchen hier nach aktiven Angeboten.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.

WG Zimmer in bester Lage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Anzeigentext

######Allgemeines

Hallo, Moin, Tach, Grüezi, Servus und Griaß de lieber Zimmersuchender. Du bist Student eines Studiengangs an einer Hochschule in Stuttgart? – Dann bist Du bei uns genau richtig!

Bei uns findest Du garantiert sofort Anschluss ans Studentenleben, da wir deutlich mehr als eine Zweck-WG sind. Wir sind in Stuttgart der Kontrast zu den eintönigen Plattenbauten, welche sich Studentenwohnheime nennen. Bei uns wirst Du sehr viel mehr erleben als Du dir vorstellen kannst. Wir haben neben dem Studium eine Menge Spaß, denn Studieren und Feiern – können wir beides (ziemlich gut).

Wir sind Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen der Stuttgarter Hochschulen und wollen Mitbewohner, die zu uns passen. Da wir großen Wert darauf legen, dass jeder von uns sein Studium mit einem Abschluss krönt, unterstützen wir einander gleich von Anfang an. Bei uns bekommst Du Hilfe, egal ob es um Mechanik, Mathematik, Elektrotechnik oder Informatik geht. Durch die verschiedenen Fachrichtungen und Semester verfügen wir über ein breites Spektrum an Fachwissen, um gemeinsam zu lernen und uns auf das Berufsleben vorzubereiten.

Unser Haus bietet genug Raum und Ausstattung, um entspannt zu lernen, aber auch um abends bei einem kühlen Bier gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen. Bei entsprechendem Wetter grillen wir auch gerne auf dem Vorplatz oder auf unserer Dachterrasse mit Ausblick über die komplette Stuttgarter Innenstadt wie auf den Bildern zu sehen.

Neben unserem Studium gibt es genug Gelegenheit, seinen Hobbys nachzugehen, sowie Freundschaften aufzubauen und zu pflegen. Wir unternehmen gerne viel gemeinsam. Kochen gemeinsam, gehen laufen im Bopserwald um die Ecke, starten auch bei dem ein oder anderen Marathon/Triathlon, musizieren zusammen, oder starten bei der Stuttgart University Pipe Band mit dem Dudelsack durch. Vielleicht kommt an dieser Stelle auch noch Dein verrücktes Hobby dazu, welches Du mit uns teilen möchtest? Ist Prüfungszeit und Lernstress angesagt oder braucht jemand seine Ruhe bekommt er diese natürlich!


######Raumaufteilung

Unsere Zimmer sind zwischen 14 und 20 qm groß und bieten somit ausreichend Platz für Dein persönliches Wohlbefinden. Alle Zimmer verfügen über die Grundausstattung wie man sie den Bildern entnehmen kann. Mit Schrank, Regal, Schreibtisch, Bett und Nachttisch ist alles da, was man zum Wohnen braucht. Du kannst natürlich gerne Dein eigenes Mobiliar mitbringen und das Zimmer Deinen Vorstellungen nach einrichten.

Neben eigenem Studienzimmer stehen Wohn- und Lernzimmer mit Klavier, Beamer, Konsolen- und Gesellschaftsspielen, Dachterasse mit Grill, Fahrradkeller, Sportraum und Tresen mit befülltem Getränkekühlschrank für die gemeinsame Benutzung zur Verfügung. Wir haben eine geräumige vollausgestattete Küche mit Koch-, Kühl- und Gefriermöglichkeiten, diversen Küchengeräten, Töpfen, Pfannen und Geschirr. Auf zwei unserer Zimmer kommt jeweils ein gemeinsames Bad, bzw. ein eigenes Bad im 2. Obergeschoss.

Im Zimmerpreis sind natürlich auch enthalten: Strom, Wasser, Heizung, Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner, Autostellplätze, Festnetz-Flatrate und Breitband-Internetzugang in jedem Zimmer, sowie Wlan im ganzen Haus. Weiterhin steht mit Sky, Netflix und DAZN einem geselligen Film- oder Fußballabend nichts im Weg.


######Lagebeschreibung

Unser Haus liegt in bester Halbhöhenlage am Bopser mit Blick über Stuttgart. Das Wohngebiet ist gezeichnet durch schönste Villen. Mit der Nachbarschaft pflegen wir ein bestmögliches Verhältnis, was uns ganz gut gelingt. Von der nächsten U-Bahn Haltestelle fährt jede paar Minuten eine der Linien (U5, U6, U7, U12: Haltestelle Bopser) Richtung Hauptbahnhof.

Entfernungen von unserer Haustüre aus:
U-Bahn Haltestelle Bopser (Linie U5,U6,U7 und U12) 6min Fußweg
U-Bahn Haltestelle Weinsteige (Linie U5,U6 und U12) 15min Fußweg

Edeka & Lidl am Olgaeck 10min Fußweg/ÖPNV
Schlossplatz 25min Fußweg

Uni Stuttgart Campus Vaihingen 25 min mit ÖPNV
Uni Stuttgart Campus Stadtmitte 15 mit ÖPNV
Uni Hohenheim 30 min mit ÖPNV
HfT – Hochschule für Technik (FH) 15 mit ÖPNV
Hochschule Esslingen (FH) 40 min mit ÖPNV


######Zur Dir

Wir sind eine Studentenverbindung und daher nur an männliche Studenten vermieten. Studenten die an einer Hochschule in Stuttgart eingeschrieben sind, gesellig sind und Lust haben sich einzubringen um mehr aus Ihrem Studienlltag zu machen, sind bei uns herzlich Willkommen.

Non-german speaking people, interns or trainees won‘t be considered as potential candidates!

Das Zimmer wird ausdrücklich nur an Studenten vergeben, Praktikanten oder Personen mit ähnlich kurzer Mietdauer können bei der Vergabe nicht berücksichtigt werden.

Da das Zeitmanagement von dualen Studenten meist nicht mit dem Engagement in unserem Verein im Einklang steht, können wir auch diese nur in Ausnahmefällen berücksichtigen.


######Besichtigungstermin

Die Zimmer sind ab sofort frei. Da wir jedoch nur an Studenten vermieten, ist es auch kein Problem zu einem späteren Termin einzuziehen. Für Erstsemester empfehlen wir Anfang-Mitte September, da man so noch genug Gelegenheit hat, sich vor Beginn des Semesters etwas einzuleben und eventuelle Vorkurse zu besuchen.

Wir wollen unsere Studienzeit neben einem erfolgreichen Studium mit vielen Geschichten und Erlebnissen füllen. Falls Du Teil davon sein möchtest, schick uns eine Nachricht mit ein paar Infos über Dich oder ruf an um ein Treffen mit Hausführung zu vereinbaren. Du solltest Dir für die Besichtigung etwas Zeit einplanen, damit wir uns auch kennenlernen können. Wir beantworten Dir gern alle Deine Fragen!

Kontakt kannst Du mit uns ganztägig über Telefon und E-Mail aufnehmen. In Deiner E-Mail Anfrage sollte bitte eine kurze Selbstbeschreibung enthalten sein, d.h. Alter, Studiengang, Semester, Interessen/Hobbys, bisherige Ausbildung und was Du noch für wichtig empfindest.

Leere Anfragen, bzw. Anfragen ohne ein paar Infos zu Deiner Person werden von uns ignoriert.

Wir freuen uns auf Dich!


######Sonstiges

Eigentlich kann man gar kein Preisschild an unsere Zimmer hängen, es würde ihnen einfach nicht gerecht werden. Du bezahlst mehr mit dem Spaß den Du hier rein bringst und profitierst in so vielerlei Hinsichten von uns als Verbindung, dass Du es nicht mehr missen willst, wenn Du einmal dabei bist.

Solltest Du bei uns einziehen kommen auf dich zunächst nicht mehr Aufgaben zu wie in jeder anderen WG (Miete zahlen, auf Sauberkeit achten etc.). Wir lernen uns gegenseitig kennen, Du schaust Dir unser Verbindungsleben an und nutzt im besten Fall die Möglichkeit bei uns Mitglied zu werden.

Falls Du weitere Informationen brauchst, oder Dir einige Bilder unserer Aktivitäten anschauen willst, dann besuche uns doch unter http://www.arminia-stuttgart.de/ und auch auf Facebook: http://www.facebook.com/arminiastuttgart
mehr

Kontakt

Diese Anzeige ist momentan deaktiviert. Daher ist eine Kontaktaufnahme nicht möglich.
1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden