2 Zimmer Küche Bad in Friedrichshain nahe Traveplatz Gelegenheit

Anzeigennummer: 5544913

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Bedarfsausweis, V: 152kW h/(m²a), Gas, Baujahr 1953


WG geeignet


Neubau


3. OG


teilmöbliert


Badewanne


Laminat, PVC


Gasheizung


Bewohnerparken


5 Minuten zu Fuß entfernt


Keller

Wohnung

Lage

Sonstiges

Kleiner Zwischenstand: Ich habe mittlerweile soviele Anfragen bekommen, dass ich erstmal keine weiteren Besichtigungen vereinbaren werde, die Anzeige verbleibt nur als Referenz, falls die schon registrierten Interessenten nochmal Infos brauchen.


-----
Ich suche nach einem Nachmieter für meine süße 2 Zimmer Wohnung in Friedrichshain.
Es gibt eine separate Küche und ein Wannenbad sowie einen Kellerraum (ca. 5-6 qm).

Die Wohnung ist gut geschnitten, die zwei Zimmer sind ca. 18 und 12 qm groß. Bad ca. 6 qm, Küche ca. 8 qm der Rest entfällt dann auf den Flur.

In der Küche ist eine kleine Abstellkammer. Vom Vermieter wird ein Gasherd/-ofen sowie eine Doppelspüle mit Unterschrank gestellt. Es sind außerdem Küchenschränke (2 Unterschränke mit Arbeitsplatte sowie drei Hängeschränke) verbaut und zu übernehmen. In der Küche liegt alter PVC-Boden.
Die Wohnung wird mit Gasetagenheizung geheizt, d.h. es ist ein separater Versorgervertrag für Heizung und Warmwasser direkt mit einem Anbieter seiner Wahl zu schließen. Mein Abschlag für Gas betrug zuletzt 60 EUR mtl. (Verbrauch: 9000 kWh). Ich bin allerdings eine Frostbeule im Winter.
Strom waren bei mir immer um die 40 EUR, allerdings verbrauche ich da auch mehr, da mein Computer rund um die Uhr an ist (das sind also die 100 EUR sonstige Kosten).
Alle Zimmer gehen zum Innenhof, d.h. es ist sehr ruhig.

Am besten ich erkläre nochmal genauer, was es bedeuten würde, als Nachmieter die Wohnung zu übernehmen.
Es geht einerseits um Laminat, dass ich in Schlafzimmer, Wohnzimmer und Flur verlegt habe, das sonst durch mich entfernt werden müsste. Desweiteren um die Küchenschränke (s.o.), die ebenfalls abgebaut werden müssten.
Außerdem sind laut Vorabnahmeprotokoll (wird bei Besichtigung zur Information gereicht) noch diverse Arbeiten durchzuführen (Türen lackieren, bzw. säubern, Löcher ausbessern und in einem Zimmer die Tapeten komplett entfernen).
Diese ganzen Verpflichtungen würde ein Nachmieter per privatrechtlicher Vereinbarung übernehmen und eben spätestens bei seinem Auszug entweder selbst erledigen oder wiederum einem Nachmieter weiterreichen müssen .
Dafür würde ich das Laminat und die Küchenschränke, die ja sonst auch neu zu beschaffen wären, ohne Abschlag dem Nachmieter überlassen. Unter dem Laminat liegt ein unebener Estrich aus den 50ern der nicht ansehnlich ist. Insofern wäre das Laminat auf jeden Fall vorzuziehen.
Außerdem wäre ich bereit, auch ein paar Möbel da zulassen, sofern gewünscht (Kühlschrank, Küchentisch und Hocker, Schreibtisch, Kleiderschrank, Sessel, kleines Regal, Badezimmerregale).

Der Vermieter hat ein paar Vorbedingungen an Interessenten, die für eine erfolgreiche Bewerbung nötig sind:
Ohne WBS, kein Student, eigene Beschäftigung, (Netto-)Einkommen mind.
1.200 EUR.

Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, ist die Aussicht auf eine erfolgreiche Bewerbung eher schlecht.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!