Kommune-WG

Anzeigennummer: 1068412

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Altbau


3. OG


Dusche


Zentralheizung


eigener Parkplatz


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Haustiere erlaubt, Dachboden

Wohnung

Wir wollen im Rahmen des Kultur und Bildungszentrum (KuBiZ) in Weißensee eine Kommune-Wg mit etwa 15 Personen gründen. In diesem Bereich wollen wir uns unsere verfügbaren ökonomischen Ressourcen teilen und so den Druck der Leistungsgesellschaft auf die/den Einzelne/n versuchen abzuschwächen. Unsere derzeitige Besetzung sind 7 Personen und einige Interessenten, uns ist es ein Anliegen dass in der WG später etwa gleich viele Männer und Frauen wohnen und Menschen, die sich keine normierten Geschlecht zuordnen wollen/können.
WeitereBedürfnisse der BewohnerInnen sind das Wohnen mit Kindern abseits von der Kleinfamilie möglichst attraktiv zu machen und Raum für Menschen zu schaffen, die sich nicht in den heterosexuellen Mainstream einordnen möchten/können.

Derzeit sind die Räumlichkeiten noch im Stil der alten Schule mit großen Fluren und Zimmern, d.h. es werden Umbaumaßnahmen nötig sein um den Raum besser aufzuteilen. Bei der Planung und dem Ausbau ist Selbstorganisation angesagt, d.h. die angehenden BewohnerInnen und HelferInnen sollen sich selber darum kümmern. Dies gilt ebenso für die Organisation und Verwaltung des Wohnbereiches.

Durch die Vielfalt an Projekten, die parallel von vielen Gruppen im Kubiz aufgebaut werden und teilweise schon existieren, bieten sich viele Möglichkeiten den politischen Handlungsraum zu erweitern und das eigene politische, soziale oder künstlerische Engagement zu stärken. So bieten sich Projektflächen auf ca. 2000qm wie der Offene Raum, die Medienwerkstatt, das Haus der Jugend Bunte Kuh, (Selbsthilfe-)Werkstätten, Turnhalle, Kulturprojekte und der offene Garten als Infrastruktur an. Aber auch für neue Projektinitiativen wird es im Kubiz sicherlich Raum geben.

Die AktivistInnen, die mit dem Ausbau des KuBiZ und der Wohnräume beteiligt sind, möchten mit dem Projekt den Kiez (Weißensee) nachhaltig verändern und eine Alternative zum kulturellen Mainstream aufbauen. Dabei bietet der Kiez aufgrund der niedrigen Mieten und leerstehenden Gebäuden und Geländeflächen viel Raum für neue Projekte im Aufbau.

Bei Interesse meldet euch per E-Mail an und wir informieren euch über die weiteren Möglichkeiten der Teilhabe.

Internetseite: www.Kubiz-wallenberg.de

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!