Zentrale 2-Zimmer Wohnung in Bochum, perfekt als 1. eigene Wohnun

Anzeigennummer: 9302970

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


teilmöbliert


Eigene Küche


Dusche


Kabel


Laminat


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt

Wohnung

Du bist auf der Suche nach einer preiswerten und super praktischen kleinen, gemütlichen Wohnung? Dann bist Du hier genau richtig:

Es handelt sich um eine ziemlich praktisch aufgeteilte 2 Zimmer Wohnung. Das Wohnzimmer hat eine im Mietpreis enthaltene Pantry-Küche mit 2 Herdplatten, Spüle und Schränken. Über den Flur, von dem auch das Badezimmer mit Duschkabine abgeht, ist das Wohnzimmer mit dem Schlafzimmer verbunden. Im Schlafzimmer bietet sich in einer Nische perfekt an, einen Arbeitsplatz einzurichten (siehe Bilder). Wohnzimmer und Schlafzimmer verfügen über Jarlousien (im Wohnzimmer sogar elektrisch), so dass es beim Schlafen auch schön dunkel ist.

Zur Wohnungsausstattung gehört die Küche mit Herd, Spüle und Kühlschrank, die Truhe, auf der der TV steht (nicht aber der TV), sowie das IKEA-Regal im Schlafzimmer. Da kein Herd in der Küche enthalten ist, habe ich eine Mikrowelle mit leistungsstarker Ofenfunktion gekauft, sie könnte bei Bedarf übernommen werden und ist neuwertig. Ggf. können weitere Möbel und Gegenstände (Esstisch mit Stühlen, Sofa, Couchtisch, Teppich, Kleiderschrank im Schlafzimmer) nach Absprache übernommen werden, wir werden dafür einen fairen Preis finden.

Die Kaution beträgt vermutlich 2 Monatskaltmieten, also 580,- Euro. Ich habe 90,- Euro Nebenkosten bezahlt, würde aber sicherheitshalber etwas mehr Geld dafür einkalkulieren. Da ich die Wohnung im Interesse eines Nachmieters hier inseriere, kann ich nicht garantieren, dass der Mietpreis so bleibt, aber das könnt ihr dann mit der Vermieterin absprechen, zu der ich dann den Kontakt herstellen würde.

Die Wohnung würde zum 01.06.2022 verfügbar sein. Sie ist vor meinem Einzug renoviert worden, so dass kein dringender Handlungsbedarf besteht. Aus diesem Grunde würde ich die mietvertragliche Pflicht, die Wohnung in renoviertem Zustand zu übergeben, gerne an den Nachmieter weitergeben, du solltest Dich also damit einverstanden erklären.

Die Wohnung liegt auf der Dorstener Straße, unweit vom Bergbaumuseum und der Technischen Hochschule. Es gibt eine perfekte ÖPNV-Anbindung zu den Linien 306, 316 und 368 quasi direkt vor der Wohnungstür, die U35-Haltestelle Bergbaumuseum liegt fußläufig maximal 5 Minuten entfernt.

Apotheke, Restaurants, Imbiss, Paketannahmestellen für alle gängigen Versanddienstleister, Supermarkt - alles in 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Auch der "Kortländer", Kugel-Pudel und die Trinkhalle - schneller wirst Du von dort noch nie zu Hause gewesen sein.

Ich verlasse die Wohnung, weil ich keine universitären Veranstaltungen mehr in Bochum habe, habe sie aber - seitdem ich dort wohne - für das Studium als eine perfekte, sehr preiswerte Bleibe empfunden.


* * *
Ich bin aktuell Mieter dieser Wohnung und inseriere sie auf der Suche nach einem Nachmieter, bin also nicht selbst der Vermieter. Ich werde der Vermieterin in Frage kommende Interessent*innen dann vorschlagen.
* * *

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!