Helle 2-Zimmer-Wohnung im Herzen der Bonner Altstadt

Anzeigennummer: 5003998

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Altbau


Dachgeschoss


Dusche


Kabel


Parkett, Fliesen


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Keller, Fahrradkeller

Wohnung

Lage

Sonstiges

Zu haben ist eine sehr helle und gemütliche Wohnung im Herzen der Bonner Altstadt. Sie verfügt offiziell über 36 m², ist aber wegen der Dachschrägen noch etwas größer. Der Vermieter hat angekündigt, kurzfristig Renovierungsarbeiten in mehreren Räumen vornehmen zu wollen, wodurch sich die Kaltmiete erklärt.

Die Lage ist sich besser nicht zu wünschen: Auf der anderen Straßenseite gibt es einen REWE, 2 bis 5 Minuten Fußweg führen Dich zu ALDI und Bio-Märkten. Autobahn und den Bonner Verteiler erreichst Du mit den eigenen vier Reifen in der gleichen Zeit. Hauptbahnhof, Uni-Hauptgebäude und auch einige der naturwissenschaftlichen Institute sind zu Fuß in rund 15 Minuten zu erreichen, auf dem Weg liegen zahlreiche Bahn- und Bushaltestellen. Beuel, die Endenicher Kulturmeile, die großen Bonner Museen, Kinos und auch das Kinopolis in Bad Godesberg sind keine halbe Stunde entfernt.

Die Altstadt bietet die beste Kneipenszene Bonns mit einem hervorragenden Irish Pub, allen guten (inzwischen sogar veganen) Küchen dieser Welt und zahlreichen Cafés. Die japanische Kirsche, Anziehungspunkt für Menschen aus aller Welt, blüht zum Frühlingsanfang vor Deiner Haustür.

Dabei ist es in der Wohnung gar nicht laut: Im Zuge einer jüngsten Sanierung des Daches sind auch die Seitenfenster vor etwa zwei Jahren erneuert worden. Auf dem Boden liegt helles Holzparkett, das vom Vermieter noch einmal abgeschliffen wird, in Küche und Bad liegen Fliesen. Die Decke ist mit grauweißem Holz verkleidet. Zur Wohnung gehört ein kleines Keller-Abteil. Warme Luft und heißes Wasser kommt aus der Zentralheizung. Im zweigeteilten Bad findet sich ein eigener Waschmaschinenanschluss, im Keller gibt es auch einen. Die Räume liegen auf den gegenüberliegenden Seiten des eigenen kleinen Flurs in der Wohnung. Die große Dusche hat vor rund zwei Jahren eine neue Duschkabine und einen neuen Dampfabzug erhalten. Toiletten- und Duschraum sollen noch renoviert werden. Der Duschraum hat kein eigenes Fenster, über das Fenster im Toilettenraum fällt jedoch auch Tageslicht in den Duschraum.

Es gibt einen Kabelanschluss, um die Treppenhausreinigung kümmert sich ein Hausmeister-Service. Ein Garten ist nicht vorhanden, jedoch ein kleiner Innenhof, in dem man auch sonnig sitzen und seine eigenen Pflanzen abstellen kann.

Mit der Wohnung wäre idealerweise eine Küche zu übernehmen, zu der 3 Unterschränke (2 mit Einlegeböden), drei Hängeschränke mit Einlegeböden sowie ein Doppelregal mit Haken gehören – Stauraum ist damit bereits vorhanden. Drei unterhalb der Schränke befestigte Lampen sorgen für ein schönes Licht. Außerdem gehören zur Küche zwei dunkelgraue Arbeitsplatten, ein Edelstahlspülbecken, ein Kühlschrank mit Energie-Effizienzklasse A+ sowie ein Ceran-Kochfeld mit drei Heizplatten. Dieses ist aus Versicherungsgründen professionell angeschlossen worden, eine entsprechende Rechnung lege ich zu Deiner weiteren Absicherung gerne vor. Die Küche ist gebraucht – eine entsprechende Neueinrichtung beliefe sich nach Angaben der IKEA-Website auf über 600 Euro. Ich möchte die Küche für 250 Euro abgeben.

Dein Fahrrad kannst Du regengeschützt im hauseigenen Schuppen unterstellen, Parkplätze für Anwohner und auch Stundenparker gibt es in der ganzen Altstadt.

Die Wohnung kann ab sofort übernommen werden. Wie üblich solltest Du zumindest einen Gehaltsnachweis oder eine Elternbürgschaft vorlegen können. Besichtigungen sind kurzfristig möglich. Bitte schreib mir dazu eine E-Mail, in der Du eventuelle Fragen vorab stellen kannst, Dich kurz vorstellst und mir sagst, wann Du gerne kommen möchtest. Ich versuche mich nach Dir zu richten oder schlage Dir meinerseits einige Termine vor. Du erhältst auf jeden Fall innerhalb eines Tages eine Antwort.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!